05.06.2024    1 Bild

Google Presseinfo: Gemini App startet in weiteren Ländern und Sprachen

© Google

Die Gemini App mit Funktionen wie unterwegs tippen, sprechen oder ein Bild hinzufügen, um Hilfe zu erhalten ist ab sofort in weiteren Ländern und Sprachen verfügbar.

Wien, 5. Juni 2024 - Unterwegs tippen, sprechen oder ein Bild hinzufügen, um Hilfe zu erhalten – das geht jetzt noch schneller und einfacher mit der Gemini App, die ab sofort auch in weiteren Ländern und Sprachen verfügbar ist.

Auf Android haben Nutzer:innen damit zwei Möglichkeiten auf das mobile Gemini-Erlebnis zuzugreifen: Über die heruntergeladene App oder den Google Assistant, sobald Gemini als primärer Assistent festgelegt wurde. Dann startet bei Aktivierung ein neues Overlay-Erlebnis, das einen einfachen Zugriff auf Gemini sowie kontextbezogene Hilfe direkt auf dem Bildschirm bietet. Für iOS wird Gemini über die Google App in den kommenden Wochen verfügbar sein.

Weitere Informationen finden Sie im Blogpost „Gemini App jetzt auch in Deutschland” von Jules Walter, Group Product Manager, Gemini Experiences.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Skills | Team Farner unter 01-505 26 25-60 oder via google.presse@skills.at.

Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria

Über Google
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke von Alphabet Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind. Google ist seit 2006 mit einer Niederlassung in Österreich vertreten.