Meldungsübersicht

Raphaela Fremuth neue Kommunikationsverantwortliche bei Mars Austria

Seit Ende letzten Jahres ist Raphaela Fremuth als Corporate Affairs Manager bei Mars Austria für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Zuvor war  Fremuth in die Unternehmenskommunikation von Coca-Cola HBC Österreich als External Communications & Public Affairs Manager für die Nachhaltigkeitsagenden und neuen Kategorien des Getränkeabfüllers verantwortlich.

Mit Pedigree und Whiskas werden „tierische“ Herzenswünsche schwerkranker Kinder wahr

Seit vielen Jahren setzt sich Mars Austria mit den Marken Pedigree und Whiskas für die Förderung der Mensch-Tier-Beziehung ein und unterstützt zahlreiche Projekte, um die Welt zu einem besseren Ort für Menschen und „ihre“ Tiere zu machen. Für die Stiftung Kindertraum hat Mars Austria im vergangenen Herbst 25.000 Euro gesammelt, um tiergestützte Therapien sowie Assistenzhunde für Kinder mit Behinderungen oder schweren Krankheiten zu ermöglichen.

BEN’S ORIGINAL™ unterstützt die Caritas Winterhilfe

Mit der Reis-Marke Ben’s Original setzt sich Mars für eine inklusivere Gesellschaft ein, in der „alle einen Platz am Tisch haben“. Um auch den Schwächsten der Gesellschaft eine nahrhafte warme Mahlzeit und Gesellschaft zu ermöglichen, unterstützt Ben’s OriginalTM die Winterhilfe der Caritas. So konnten dieses Jahr, im Zuge einer Promotion, 30.000 Euro gesammelt werden.

Mars stellt Ergebnisse einer globalen Studie zur Förderung der Geschlechtergleichstellung vor

  • Die Crowdsourcing-Initiative in Zusammenarbeit mit der Oxford University Saïd Business School hat 10.319 Frauen in 88 Ländern zu einem eindringlichen Aufruf für systematische Veränderungen inspiriert
  • Der neue Bericht enthält praktische Empfehlungen zum Abbau von Hürden, die Frauen daran hindern, ihr volles Potential auszuschöpfen
  • Victoria Mars spricht von einem “mächtigen Instrument des Wandels“ und ruft alle Unternehmen zum Handeln auf

Mars verspricht neue Klimaschutzmaßnahmen für Netto-Null-Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette

Auf Basis wissenschaftlich fundierter Klimaziele soll bis 2050 die gesamte Wertschöpfungskette von Mars klimateutral werden. Der Plan umfasst alle Scope-3-Emissionen inkl. jenen aus Landwirtschaft, von Zulieferern und Verbrauchern. Original-Text in Englisch.

BEN’S ORIGINAL™ Produkte im neuen Design ab August im Handel

  • Mars lässt die Marke Ben’s Original™ mit neuem Markenversprechen aufleben und setzt sich für eine inklusivere Gesellschaft ein, wo „alle einen Platz am Tisch haben“.
  • Dafür geht Mars Austria eine Partnerschaft mit Caritas ein.
  • Nachhaltigkeit bleibt im Fokus.
Weitere Meldungen laden