Meldungsübersicht

BRZ ermöglicht CO2-freie digitale Amtsgeschäfte für Bürger:innen

Für den Strom im hauseigenen BRZ-Rechenzentrum, in dem Österreichs größte E-Government-Anwendungen betrieben werden, fallen keine CO2-Emissionen an, jede Kilowattstunde wird zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie bezogen.

Das sind die aktuellen IT-Trends in der öffentlichen Verwaltung

Das aktuelle Technologieradar des BRZ bietet eine übersichtliche Darstellung sowie Beschreibungen jener 51 identifizierten IT-Trends und Technologien, die für die Anwendung in der Verwaltung einsetzbar sind bzw. von den Expertinnen und Experten beobachtet werden.

Best Recruiters-Studie: BRZ hat das beste Recruiting-Team Österreichs

Das BRZ sichert sich zum ersten Mal den Gesamtsieg in der Best Recruiters-Studie.

Barbara Holzbauer übernimmt Leitung von Strategie und Kommunikation im Bundesrechenzentrum

Wien. Barbara Holzbauer, 43, leitet seit 1. November 2023 die Stabstelle Strategy & Communications im Bundesrechenzentrum (BRZ). In den Verantwortungsbereich der Stabstelle fallen die interne und externe Kommunikation sowie die laufende Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie. In ihrer Funktion berichtet Barbara Holzbauer direkt an die Geschäftsführung und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens.

BRZ: Escape Room-Spiel informiert und sensibilisiert für Cybersecurity

Von 16.-20. Oktober ist der Escape Room-Truck „The Honeypot“ exklusiv vor dem BRZ stationiert. Informationssicherheit und Cybersecurity werden so mittels „Serious Gaming“ für BRZ-Mitarbeiter:innen erlebbar.

BRZ startet Austrian Platform Engineering Community

Das BRZ ist ein aktives Mitglied der Kubernetes / Red Hat OpenShift Community und war 2022 Veranstalter des OpenShift Anwender:innen-Treffens.
Gemeinsam wurde nun die "Austrian Platform Engineering Community" ins Leben gerufen.
Weitere Meldungen laden