Der Private Equity-Investor als Krisenpuffer
Unternehmen mit Private Equity-Beteiligung kommen laut aktueller Studie im Schnitt besser durch eine Krise als solche, die keinen Private Equity-Investor an Bord haben.
Sommerliche Kultur-Highlights ab 17,90 Euro
Kulturinteressierte Inhaber einer American Express-Karte können diesen Sommer zahlreiche Aufführungen auf Sommerbühnen vergünstigt genießen. Dank einer Kooperation mit Wien Ticket erhalten sie 15 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis für Veranstaltungen am Festspielplatz Stockerau, in der Franzensburg in Laxenburg, auf Schloss Weitra und im Wiener Lustspielhaus.
  • Umfrage von Mars Austria räumt mit Vorurteilen auf
  • Fun-Video enthüllt: Was Hunde selbst dazu meinen
Wie erwartet hat die amerikanische Zentralbank im Zuge ihrer gestrigen Sitzung den Leitzins um 25 Basispunkte auf eine Bandbreite von nunmehr 1,75 bis 2,0 Prozent angehoben.
Stadtteilentwicklungsprojekt der 6B47 Real Estate Investors AG (6B47) nimmt Gestalt an: Einstimmige Juryentscheidung für Architekturbüro ARTEC Architekten. Siegerprojekt besticht durch respektvollen Umgang mit der Umgebung, höchster Punkt der neuen Bebauung liegt bei 58 Metern. Vorstellung aller Wettbewerbsergebnisse im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung.
Initiative MEPxAustria möchte für EU-Politik begeistern
Vom 22. bis 29. Juni, unmittelbar vor Beginn der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft, wird Wien bereits zum Hotspot für EU-Politik. Über 100 Schülerinnen und Schüler zwischen 17 und 20 Jahren aus den Mitgliedsstaaten der EU und potenziellen Beitrittskandidaten werden im Rahmen der ersten MEPxAustria-Konferenz in Wien die Arbeitsweise des EU-Parlaments simulieren. Einer der Ehrengäste ist Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen.