Expertengespräch mit Stanford-Prof. Robert A. Burgelman über strategische Unternehmensführung

„Becoming Hewlett Packard – Why Strategic Leadership Matters“ ist der neue praktische Leitfaden und theoretische Grundlage für Unternehmensführung von Robert A. Burgelman, Professor für Management an der Stanford University. In seinem Buch untersucht er die Rolle von Konzernleitungen in der Unternehmensentwicklung am Beispiel des US-amerikanischen Konzerns Hewlett Packard. Auf Einladung der B&C-Gruppe gemeinsam mit TTTech Computertechnik und HP Austria präsentierte Prof. Burgelman am 23. Mai 2017 sein Buch in Wien und diskutierte mit den Gastgebern über seine Theorie zur Entstehung von Organisationen. Etwa 60 Entscheidungsträger aus der Wirtschaft folgten der Einladung in das prunkvolle Foyer des Wiener Palais Ephrussi.

Mit Anfang Mai übernahm Ing. Thomas Marx, BSc die Leitung der IT-Administration der gesamtem Müller Gruppe. Müller Transporte zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladung.
Oberösterreichische Betriebe profitieren von Services, Wissenstransfer und Vernetzung
Wien, 23. Mai 2017 – Am Montag den 22. Mai 2017 eröffnete das Österreichische Zentrum für Nachhaltigkeit sein erstes Landesbüro in Linz. Der neue Standort bündelt Kompetenzen in der Region, unterstützt heimische Betriebe und ist Ansprechpartner Nummer eins für oberösterreichische Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit.

Zum Internationalen Museumstag ist das MAK – Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst – neuer Partner der Online-Kulturplattform von Google
das MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst – ist eines der bedeutendsten Museen seiner Art weltweit. Zum Internationalen Museumstag ist das Museum für angewandte Kunst neuer Partner von Google Arts & Culture.
Ab sofort übernimmt Karina Silberbauer, BSc das Qualitätsmanagement in den Bereichen Lebensmittel und Pharma bei Müller Transporte in Wiener Neudorf. Müller Transporte zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladung.
  • Preisänderungen fallen Konsumenten vor allem bei Reisebuchungen auf
  • Die meisten Konsumenten warten bis Preis wieder sinkt oder kaufen woanders