Wann wird es wieder Zinsen geben?
„Tiefere Zinsen jetzt – höhere Zinsen später!“ So hat EZB-Chef Mario Draghi vor einigen Jahren die Einführung der Negativzinsen begründet. Gehalten wurde bisher nur der erste Teil dieses Versprechens. Warum stecken wir zehn Jahre nach der Finanzkrise noch immer in der Krisenpolitik fest und wann wird es wieder „normale“ Zinsen geben?
Im Zuge des von SHARKPROJECT Austria veranstalteten Infoabends „Sharknight – The Implementation“ am 13. Oktober in Wien werden die Sieger des vor kurzem gestarteten Fotowettbewerbs mit dem Motto „Haie“ ermittelt. Hobbyfotografen mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz sind eingeladen, bis 15. August ihre Unterwasserfotografien einzureichen. Unter allen Teilnehmern am Fotowettbewerb werden zwei exklusive Backstage-Tickets für die bereits ausverkaufte Veranstaltung verlost.
Gratis Eintritt ab 16 Uhr für alle, die bereits im Bademantel kommen
Der Bademantel ist ein Symbol für Entspannung und Wohlbefinden, denn in Momenten in denen das flauschige Kleidungsstück getragen wird, geht es uns gut. Egal ob zu Hause auf der Couch, nach einem entspannenden Bad oder während eines Thermen-Aufenthalts – das Leben ist im Bademantel einfach schöner. Deshalb ruft die Therme Wien einen eigenen Feiertag aus, um dieses Kleidungsstück und das wofür es steht gebührend zu feiern.
Unruhe in der Weltpolitik führt zu Einschnitten an den Börsen.  Aber Optimismus für Gesamtjahr 2018, weil Weltwirtschaft „brummt“.
  • Gartencenter jetzt auf 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößert
  • Ausbau des umfangreichen Garten- und Outdoor-Sortiments
  • hagebaumarkt stärkt Marktpräsenz im niederösterreichischen Zentralraum
Monatlicher Überblick zu folgenden Themenbereichen:
  • Wirtschaft und Geldpolitik
  • Volkswirtschaft und Geldpolitik Europa, USA und Asien