Covid-19 Dashboard Vorhersage Infektionszahlen
Mobilitätsdaten zeigen Infektionszahlen eine Woche im Voraus
Das Wiener Technologie-Unternehmen Dolphin Technologies hat ein Modell zur Prognose von Covid-19-Infektionszahlen in Österreich entwickelt. Mithilfe des Mobilitätsverhaltens von 30.000 Autofahrer/innen können die Infektionszahlen eine Woche im Voraus vorhergesagt werden. Das Dashboard mit den aktuellen Zahlen gibt es unter www.dolph.in/covid, die Daten wurden der Bundesregierung zur Verfügung gestellt.
Corporate Governance Monitor 2020
Laut Corporate Governance Monitor 2020 sind auch internationale Erfahrung, Branchenwissen und Finanzexpertise wichtige Qualifikationen – Digitalisierungskompetenz war bisher noch nicht im Fokus.
Mit dem Corporate Governance Monitor werden jährlich die Vergleichsergebnisse von Corporate Governance-Systemen in kapitalmarktorientierten Unternehmen in Österreich und Deutschland dargestellt.
Studie Ma Vida Park Velden
Die Bank Gutmann investiert für institutionelle Anleger verstärkt in Sozialimmobilien in Deutschland und Österreich
Das wünschen sich die Österreicherinnen zu Weihnachten
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zeigt die Tops und Flops unter dem Christbaum
Die aktuelle Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zeigt, dass der Online-Handel auch zu Weihnachten von Corona profitieren wird. Jeder Fünfte will heuer mehr Geschenke online kaufen, verschenkt werden im Durchschnitt sieben Präsente. Die alljährlichen Wunschzettel-Favoriten bleiben unverändert: Gutscheine und Geld, aber auch Zeit mit den Liebsten. So manches, was gerne verschenkt wird, bereitet aber gar keine Freude. Dazu zählen Selbstgemachtes sowie Kosmetik- und Pflegeartikel.
Logo Saferinternet.at
Aufruf zur Teilnahme am 18. internationalen Aktionstag am 9.2.2021

Am 9. Februar 2021 findet der internationale Safer Internet Day bereits zum 18. Mal statt. Unter dem Motto „Together for a better internet“ dreht sich alles um den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Die EU-Initiative Saferinternet.at ruft gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend sowie dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung dazu auf, sich aktiv mit eigenen Projekten am Safer Internet Day 2021 zu beteiligen.

Porträt Ayob
SONNE-International mit berührender Kampagne zur vergessenen Krise der Rohingya
Über eine Million vertriebene Rohingya sitzen seit mehr als 1.000 Nächten traumatisiert und heimatlos im größten Flüchtlingslager der Welt fest. Um auf die ausweglose Situation dieser Menschen aufmerksam zu machen, spenden Angelika Niedetzky, Cornelius Obonya und Dirk Stermann ihre Stimme. Sie erzählen stellvertretend die persönlichen Geschichten von Geflohenen.