Meldungsübersicht

Houskapreis 2024: 15 Forschungsprojekte nominiert

Die nominierten Projekte für den Houskapreis 2024, den Forschungspreis der B&C Privatstiftung, stehen fest. Die Expertenjury entschied, welche Projekte eine Chance auf den mit insgesamt 750.000 Euro dotierten heimischen „Forschungs-Oscar“ haben. Unter den Nominierten befinden sich Projekte aus Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Wien.

Über 10.000 Fälle für die Internet Ombudsstelle im Jahr 2023

Das Team der Internet Ombudsstelle unterstützte auch 2023 wieder bei Problemen beim Online-Shopping. Insgesamt wurden 10.036 Fälle bearbeitet. Dies Jahr kam der Info Info-Schwerpunkt „Reisen und Tickets“ dazu.

Wohnbau: Bauwirtschaft fordert weitere Maßnahmen der Bundesregierung

Paket der Bundesregierung wird von Branchenvertretern begrüßt, allerdings seien weitere Maßnahmen notwendig, darunter Korrektur der Kreditvergaberichtlinien und der Wohnbauförderung

„Beruf und Familie“: Therme Wien als Arbeitgeberin staatlich ausgezeichnet

In der Therme Wien wurde in den letzten Jahren ein umfangreiches Programm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie umgesetzt. Dafür wurde die Therme Wien nun mit dem staatlichen Gütezeichen „Beruf und Familie“ ausgezeichnet. Dieses wird vom Bundeskanzleramt an besonders familienfreundliche Unternehmen vergeben.

SAP Österreich: Roman Czompo zeichnet für den Bereich Services verantwortlich

Roman Czompo wurde als Service-Leiter bei SAP Österreich bestellt und zeichnet verantwortlich für das Beratungsgeschäft sowie die Bereiche MaxAttention und Training&Adoption.

Aufwachsen in der digitalen Welt: Selbstdarstellung und Künstliche Intelligenz als Herausforderungen

Bei der gestrigen Fachtagung „Aufwachsen in der digitalen Welt“ diskutierten Politik und Expertinnen mit einem interessiertem Fachpublikum aktuelle Trends und Herausforderungen. Jugendliche waren nicht nur Thema der Veranstaltung, sondern selbst aktiv an der Gestaltung des Events beteiligt. Sie ergänzten die Fachvorträge um spannende Einblicke in ihre digitale Lebenswelt. Das Konzept stieß auf reges Interesse – binnen weniger Tage war die Fachtagung ausgebucht.
Weitere Meldungen laden