Partnerschaft mit Microsoft für Interoperabilität
Auf der diesjährigen Partnerkonferenz in Las Vegas stellte Cisco Neuerungen im Bereich Collaboration vor.
Die österreichische Hilfsorganisation SONNE-International hat in Myanmar ein neues Förderzentrum für Straßenkinder eröffnet, um künftig noch mehr Kinder mit Bildung zu versorgen und sie so aus den Slums zu holen. Ein Projekt, das ohne die finanzielle Unterstützung von österreichischen Spendern und Fördergebern nicht möglich gewesen wäre.
Corporate Governance Monitor 2019 zeigt deutliche Unterschiede bei der Aufsichtsratsvergütung zwischen Österreich und Deutschland
Ein Vergleich von 243 kapitalmarktorientierten Unternehmen in Österreich und Deutschland ergab, dass die Aufsichtsratsvergütung in Deutschland etwa um ein Drei- bis Vierzehnfaches höher ist als in Österreich. Gleichzeitig führen gestiegene Anforderungen zu einem erhöhten Aufwand für die Aufsichtsräte: Sie tagen durchschnittlich mehr – bis zu sechs Mal pro Jahr – als die gesetzliche Mindestvorgabe von vier Mal pro Jahr. Die Abarbeitung der umfangreichen Aufgabenstellungen wird zunehmend in Aufsichtsratsausschüsse ausgelagert. Das zeigt eine Studie der Johannes Kepler Universität Linz, die im Rahmen des Corporate Governance Monitor 2019 die Ausgaben für Corporate Governance und die Arbeit im Aufsichtsrat analysiert hat.
Gratis Thermeneintritt ab 16 Uhr – Bewegungseinheiten, Gesundheitstests u.v.m.
Am 22. November 2019 findet der 1. Wiener Gesundheitstag der Therme Wien statt. Ab 16 Uhr können die Angebote der Therme Wien und Therme Wien Fitness kostenlos genutzt werden. Die Therme Wien Med stellt ihr gesamtes Therapieprogramm vor und steht für kostenlose medizinische Beratungsgespräche und Gesundheitstests zur Verfügung. Botschafterin ist die ehemalige Profi-Skirennfahrerin Lizz Görgl, die mit den Gästen trainiert und ihnen Tipps für mehr Wohlbefinden gibt. Das detaillierte Programm gibt es unter www.thermewien.at/gesundheitstag.

Gestern fand in St. Pölten – unter der Schirmherrschaft von LHStv. Franz Schnabl – die internationale Konferenz zum Thema „Arbeit braucht Zukunft“ statt. Hunderte Unternehmer/innen und Arbeitnehmer/innen folgten der Einladung des Innovation in Politics Institutes und ließen sich inspirieren – durch richtungsweisende Projekte und deren Schöpfer/innen aus anderen EU-Ländern und durch den Keynote Speaker Anders Indset, der mit seiner Rede Aufbruchsstimmung vermittelte.