Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen analysiert die Tops und Flops unter dem Christbaum
  • 85 Prozent kaufen mindestens ein Geschenk online
  • Favoriten sind unverändert Geld, Reisen und Gutscheine
  • Keine Freude kommt bei Socken und Unterwäsche auf
  • Frauen wünschen sich deutlich mehr Aufmerksamkeit
  • Familie ist Trumpf, Kollegen und Nachbarn gehen meist leer aus
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zeigt aktuelle Online-Fallen
  • Auch 26 % der Unternehmen waren bereits Opfer eines Online-Betrugs
  • Top 3 Konsumentenfallen: Falsche Zahlungsaufforderungen, Schadsoftware und Abo-Fallen
  • Identitätsschwindel und Zahlungsunfähigkeit bereiten Anbietern besonders häufig Probleme
  • So erkennt man Online-Fallen
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Online-Handel
  • Bereits 38 % der österreichischen Anbieter nutzen datenbasierte Preisgestaltung
  • Preisanpassungen auf Händlerseite vor allem aus Konkurrenzdruck
  • Kein Verständnis von Konsumenten für persönliche Preisgestaltung
  • 39 % der Konsumenten haben Preisschwankungen noch nie bemerkt
  • Online-Einkäufer reagieren sensibel und vergleichen die Preise
  • Zertifizierte und vertrauenswürdige Online-Shops bevorzugt
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKÖ präsentieren neue E-Commerce-Studie
  • 45,9 Prozent des Online-Umsatzes durch mobile Endgeräte
  • Drei Viertel investieren 2019 weiter in den Online-Handel
  • Handelsunternehmen sehen besonders großes Potenzial
  • Konkurrenz, Macht großer Anbieter und DSGVO als Herausforderungen
  • Eine Frage des Vertrauens: Gütezeichen als Orientierungshilfe
  • Österreich ist größter Markt, ein Drittel verkauft auch ins EU-Ausland
  • Virtual Reality, AR und Voice Commerce sind noch Zukunftsmusik
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten
  • Mehr als 80 Prozent der Österreicher kaufen online
  • 35 Prozent kaufen mehrmals pro Monat in einem österr. Online-Shop
  • Im Durchschnitt werden sechs Präsente verschenkt – Frauen schenken mehr
  • Jeder Fünfte kauft gar kein Geschenk
  • Auf dem Wunschzettel ganz oben: Bargeld, Gutscheine und Reisen
  • Finger weg von Socken, Unterwäsche und extrem teuren Geschenken
Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Online-Handel
  • Tourismusbranche ist Vorreiter bei Preisänderungen
  • Konsumenten warten ab und vergleichen die Preise
  • Ein Drittel der Österreicher shoppt mittels Smartphone
  • Vor allem Frauen und die jüngere Generation kaufen mobil
  • Zertifizierte und vertrauenswürdige Online-Shops bevorzugt
Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen in unserem Newsroom für Medien und Journalisten. Hier finden Sie alle Meldungen und Downloads zu unseren Kunden und unserem Unternehmen.