• Gartencenter jetzt auf 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößert
  • Ausbau des umfangreichen Garten- und Outdoor-Sortiments
  • hagebaumarkt stärkt Marktpräsenz im niederösterreichischen Zentralraum
Brunn am Gebirge, 30. März 2018. hagebau verstärkt am Standort Österreich die Marketing-Aktivitäten im Fachhandel und hat mit Sophie Waller (23) den Marketingbereich im Vorjahr personell neu besetzt. In ihrer Funktion ist sie Teil des Marketingbereichs des Fachhandels der hagebau Zentrale in Soltau. Sophie Waller steht den hagebau Gesellschaftern in Österreich als Ansprechpartnerin bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Verfügung.
Die hagebau Unternehmensgruppe steigerte im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um 4,0 Prozent auf 6,51 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,26 Mrd. Euro). Zum Umsatzwachstum trugen sowohl der hagebau Fachhandel mit den Sparten Baustoffe, Holz und Fliese als auch der hagebau Einzelhandel mit den Vertriebsschienen hagebaumarkt und WERKERS WELT bei.
Mit der Aufnahme der Wessenthaler Baustoffvertriebsgesellschaft mbH zum 1. Januar dieses Jahres stärkt die hagebau Kooperation auch 2018 das Fachhandelsnetzwerk in Österreich weiter. Die beiden Standorte des neuen hagebau Gesellschafters, Wessenthaler Baustoffvertriebsgesellschaft mbH in Attnang-Puchheim und Ried im Innkreis/Oberösterreich, bieten ab sofort das umfangreiche hagebau Fachhandelssortiment auf knapp 56.000 Quadratmetern an.
• hagebau Kooperation implementiert gezielt externes Experten-Knowhow im Aufsichtsrat
• Kooptierte Aufsichtsratsmitglieder geben wertvolle, fachliche Impulse für die hagebau Kerngeschäfte Fach- und Einzelhandel
• Profifachmarkt setzt auf Top-Qualität, viele Sortimentsneuheiten und kompetente Fachberatung
• Hohe Service- und Produktqualität dank der Spezialisierungssysteme des hagebau Fachhandels