Die hagebau Unternehmensgruppe steigerte im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um 4,0 Prozent auf 6,51 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,26 Mrd. Euro). Zum Umsatzwachstum trugen sowohl der hagebau Fachhandel mit den Sparten Baustoffe, Holz und Fliese als auch der hagebau Einzelhandel mit den Vertriebsschienen hagebaumarkt und WERKERS WELT bei.
Mit der Aufnahme der Wessenthaler Baustoffvertriebsgesellschaft mbH zum 1. Januar dieses Jahres stärkt die hagebau Kooperation auch 2018 das Fachhandelsnetzwerk in Österreich weiter. Die beiden Standorte des neuen hagebau Gesellschafters, Wessenthaler Baustoffvertriebsgesellschaft mbH in Attnang-Puchheim und Ried im Innkreis/Oberösterreich, bieten ab sofort das umfangreiche hagebau Fachhandelssortiment auf knapp 56.000 Quadratmetern an.
• hagebau Kooperation implementiert gezielt externes Experten-Knowhow im Aufsichtsrat
• Kooptierte Aufsichtsratsmitglieder geben wertvolle, fachliche Impulse für die hagebau Kerngeschäfte Fach- und Einzelhandel
• Profifachmarkt setzt auf Top-Qualität, viele Sortimentsneuheiten und kompetente Fachberatung
• Hohe Service- und Produktqualität dank der Spezialisierungssysteme des hagebau Fachhandels
  • hagebau Umsatz wächst per 30.09.2017 um 3,4 Prozent auf 5,07 Mrd. Euro
  • Fachhandel legt bei Lieferantenumsatz um 4,8 Prozent auf 3,17 Mrd. Euro zu
  • Einzelhandel steigert Verkaufsumsatz der hagebaumärkte klar um 3,1 Prozent
Stephan Pilz (34) ergänzt seit August das Vertriebs-Team des hagebau Fachhandels in Österreich. Pilz ist ein Vertriebs-Experte mit langjähriger Berufserfahrung und berichtet an Christian Fischer, Niederlassungsleiter hagebau Fachhandel Österreich.