• Kooperation mit Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI) erfolgreich gestartet
  • Maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiter von hagebau Gesellschaftern
  • Pilotprojekt des dreiteiligen Ausbildungsprogramms mit sieben Teilnehmern
  • hagebau und Forum Qualitätspflaster vermitteln Expertenwissen zum Thema Pflastertechnik
  • 32 Teilnehmer von hagebau Gesellschaftern aus ganz Österreich
  • hagebau setzt Schulungsoffensive für Mitarbeiter konsequent fort
Brunn am Gebirge, 15. Mai 2018. Georg Thaler (45) ist seit März 2018 für die Marketing- und Werbeleitung des hagebau Einzelhandels in Österreich zuständig. Mit Thaler baut der Einzelhandel seine Marketingaktivitäten in Österreich gezielt aus und unterstützt hagebau Gesellschafter in der Planung und Umsetzung von Marketing und Werbekonzepten.
  • Gartencenter jetzt auf 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößert
  • Ausbau des umfangreichen Garten- und Outdoor-Sortiments
  • hagebaumarkt stärkt Marktpräsenz im niederösterreichischen Zentralraum
Brunn am Gebirge, 30. März 2018. hagebau verstärkt am Standort Österreich die Marketing-Aktivitäten im Fachhandel und hat mit Sophie Waller (23) den Marketingbereich im Vorjahr personell neu besetzt. In ihrer Funktion ist sie Teil des Marketingbereichs des Fachhandels der hagebau Zentrale in Soltau. Sophie Waller steht den hagebau Gesellschaftern in Österreich als Ansprechpartnerin bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Verfügung.
Die hagebau Unternehmensgruppe steigerte im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um 4,0 Prozent auf 6,51 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,26 Mrd. Euro). Zum Umsatzwachstum trugen sowohl der hagebau Fachhandel mit den Sparten Baustoffe, Holz und Fliese als auch der hagebau Einzelhandel mit den Vertriebsschienen hagebaumarkt und WERKERS WELT bei.