Biker geben Vollgas für muskelkranke Kinder
Österreichs größte Charity-Rundfahrt, bei der engagierte Motorradfahrer Spenden für muskelkranke Kinder sammeln, steht wieder in den Startlöchern. Die diesjährige Tour erstreckt sich über 1.300 Kilometer und führt die Teilnehmer von 14. bis 18. August in folgende Bundesländer: Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Salzburg und Tirol.
Erfolgreiche Kick-off-Veranstaltung zur Harley-Davidson Charity-Tour 2019
Die Harley-Community sammelte für Muskelkranke bis zum Charity-Kick-off am vergangenen Samstag Spenden im Wert von rund 93.000 Euro. Hunderte Unterstützer, Prominente, Musiker, Motorradbegeisterte und Fans haben den Beginn der 24. Harley-Davidson Charity-Tour mit Stationen in Niederösterreich und Wien gefeiert.
Kick-off-Event am 8. Juni in Niederösterreich und Wien
Die Harley-Davidson Charity-Tour, bei der engagierte Biker durch ganz Österreich touren, um für muskelkranke Kinder Spenden zu sammeln, steht wieder in den Startlöchern. Bevor im August bei einer Österreich-Rundfahrt erneut hunderttausende Euros für den guten Zweck „eingefahren“ werden, findet das große Kick-off-Event statt, mit dem die 24. Charity-Tour eingeläutet wird. Die Veranstaltung startet am 8. Juni um 9:00 Uhr vor dem Weber Original Store in Brunn am Gebirge und endet mit einer Party im Autohaus Laimer in Perchtoldsdorf.
Harley-Fans sammeln 274.000 Euro für muskelkranke Kinder.
Die diesjährige Harley-Davidson Charity-Tour fand im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends am 17. November in der Wiener Gösserhalle ihren krönenden Abschluss. Unter dem Motto „The Orange Side of the Moon“ – angelehnt an das orangefarbene Harley-Davidson-Logo – feierten 380 Gäste das Ergebnis der Spendensumme von insgesamt 274.000 Euro. Der Erlös kommt muskelkranken Kindern und Jugendlichen sowie der Forschung im Bereich der Muskeldystrophie zugute.
Über 450 Harley-Davidson-Fahrer trotzten Hitze und Regen und sammelten bei der 23. Harley-Davidson Charity-Tour von 10. bis 15. August wieder in ganz Österreich Spenden für muskelkranke Kinder. Bei mehreren Zwischenstopps und Events mit insgesamt mehr als 6.000 Besuchern wurde von den Bikern bislang in diesem Jahr die stolze Spendensumme von rund 218.000 Euro „eingefahren“. Bis zur Abschlussgala am 17. November 2018 wird noch fleißig weiter gesammelt und um Spenden zur Unterstützung von muskelkranken Kindern und deren Familien ersucht.
Österreichs größte Motorrad-Charity-Initiative sammelt wieder Spenden für muskelkranke Kinder. Die diesjährige Tour führt die TeilnehmerInnen vom 10. bis 15. August 2018 ausgehend von Wien in die Bundesländer Niederösterreich, Steiermark, Kärnten, Tirol, Salzburg und Oberösterreich. In der Vergangenheit kamen im Zuge der Tour insgesamt fast drei Millionen Euro an Spendengeldern zusammen, die sowohl direkt den Betroffenen, als auch medizinischen Forschungseinrichtungen zugutegekommen sind.