Die Kick-off-Events zur Harley-Davidson Charity-Tour 2017 finden am 10. und 11. Juni unter der Prämisse „Wir fahren, wir helfen und wir haben Spaß dabei“ statt. Die eigentliche Charity Tour startet am 10. August 2017 mit Stopps in Wien, Schladming, Ried, Salzburg, Kitzbühel, Lienz, Gmünd, Klagenfurt, Graz, Semriach und Baden.
Insgesamt 322.000 Euro für den guten Zweck gesammelt
Wien, 15. November 2016 – Am 11. November fand die diesjährige Harley-Davidson Charity-Tour ihren krönenden Abschluss im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends im Wiener Arcotel Wimberger. Der Erlös der Charity-Tour, insgesamt 322.000 Euro, kommt muskelkranken Kindern und Jugendlichen sowie der Muskelforschung zu Gute.
Die 21. Harley-Davidson Charity-Tour biegt in die Zielgerade ein
Nach einem sehr erfolgreichen Spendenjahr biegt am 11. November die PS-stärkste Charity-Tour des Landes in die Zielgerade ein. Mit prominenter Unterstützung und spannenden Acts wird im Rahmen der Abschlussgala allen Beteiligten, Sponsoren und tatkräftigen Unterstützern gedankt.
„LAUT für die Leisen und STARK für die Schwachen“

Wien, 18. August 2016 – Getreu dem Motto „LAUT für die Leisen und STARK für die Schwachen“ sind am 10. August hunderte Harley-Davidson-Fahrer in den Sattel ihrer Kult-Motorräder gestiegen, um bis zum 14. August quer durch Österreich zu fahren und Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche zu sammeln. Die PS-stärkste Charity-Tour des Landes war in Wien, Kärnten, der Steiermark, in Salzburg, Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich unterwegs. Der fulminante Abschluss ging in Baden bei Wien über die Bühne.

2.000 Kilometer quer durch das ganze Land
„LAUT für die Leisen – STARK für die Schwachen“ lautet die Devise, wenn von 10. bis 14. August wieder tausende Harley-Davidson-Fahrer in den Sattel ihrer Kult-Motorräder steigen, um Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche in Österreich zu sammeln. Die PS-stärkste Charity-Tour des Landes, die heuer von ORF-Moderator Dorian Steidl und dem DJ und Fotografen Alex List moderiert wird, führt durch Wien, die Steiermark, Kärnten, Osttirol, Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich.
Bereits zum 21. Mal setzt sich die österreichische Harley-Davidson-Community in den Sattel ihrer Kult-Motorräder, um muskelkranke Kinder in Österreich zu unterstützen. Von 11. Juni bis 12. Juni 2016 findet die erste regionale Vorveranstaltung in Wien, Niederösterreich und Burgenland statt, bevor am 10. August 2016 wieder zur großen österreichweiten Tour geladen wird.