Über 272.000 Euro wurden im Zuge der größten Österreich-Rundfahrt für muskelkranke Kinder gesammelt und somit eine neue Rekordsumme „eingefahren“. Bei der 24. Harley-Davidson Charity-Tour stiegen von 14. bis 18. August rund 250 Motorradfahrer für den guten Zweck in ihre Sättel. Die Harley-Community durchquerte insgesamt acht Bundesländer und lockte tausende Schaulustige und Fans mit ihren heißen Öfen an. Bis zur Abschlussgala am 16. November 2019 wird weiterhin Spendengeld gesammelt, das der Direkthilfe von Betroffenen und auch Forschungsprojekten zugutekommt.
Biker geben Vollgas für muskelkranke Kinder
Österreichs größte Charity-Rundfahrt, bei der engagierte Motorradfahrer Spenden für muskelkranke Kinder sammeln, steht wieder in den Startlöchern. Die diesjährige Tour erstreckt sich über 1.300 Kilometer und führt die Teilnehmer von 14. bis 18. August in folgende Bundesländer: Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Salzburg und Tirol.
Erfolgreiche Kick-off-Veranstaltung zur Harley-Davidson Charity-Tour 2019
Die Harley-Community sammelte für Muskelkranke bis zum Charity-Kick-off am vergangenen Samstag Spenden im Wert von rund 93.000 Euro. Hunderte Unterstützer, Prominente, Musiker, Motorradbegeisterte und Fans haben den Beginn der 24. Harley-Davidson Charity-Tour mit Stationen in Niederösterreich und Wien gefeiert.
Kick-off-Event am 8. Juni in Niederösterreich und Wien
Die Harley-Davidson Charity-Tour, bei der engagierte Biker durch ganz Österreich touren, um für muskelkranke Kinder Spenden zu sammeln, steht wieder in den Startlöchern. Bevor im August bei einer Österreich-Rundfahrt erneut hunderttausende Euros für den guten Zweck „eingefahren“ werden, findet das große Kick-off-Event statt, mit dem die 24. Charity-Tour eingeläutet wird. Die Veranstaltung startet am 8. Juni um 9:00 Uhr vor dem Weber Original Store in Brunn am Gebirge und endet mit einer Party im Autohaus Laimer in Perchtoldsdorf.
Harley-Fans sammeln 274.000 Euro für muskelkranke Kinder.
Die diesjährige Harley-Davidson Charity-Tour fand im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends am 17. November in der Wiener Gösserhalle ihren krönenden Abschluss. Unter dem Motto „The Orange Side of the Moon“ – angelehnt an das orangefarbene Harley-Davidson-Logo – feierten 380 Gäste das Ergebnis der Spendensumme von insgesamt 274.000 Euro. Der Erlös kommt muskelkranken Kindern und Jugendlichen sowie der Forschung im Bereich der Muskeldystrophie zugute.
Der Harley-Davidson Charity-Fonds feiert in der Wiener Gösserhalle den krönenden Abschluss der Tour 2018 mit zahlreichen Prominenten
Wien, 31. Oktober 2018 – Rund 218.000 Euro konnten bei der Harley-Davidson Charity-Tour 2018 von 10. bis 15. August für muskelkranke Kinder und Jugendliche gesammelt werden. Die Spendenaktion wird bei der Harley-Davidson Charity-Gala am 17.11. fortgesetzt.