Interne Revision_FH Campus_Zertifikat
Institut für Interne Revision und FH Campus Wien zeichnen erstmals Master-AnwärterInnen aus

Wie lassen sich Risiken in Konzernen minimieren? Dieser Frage stellten sich Studierende des Masterstudiums Integriertes Risikomanagement an der FH Campus Wien: Sie mussten in der Rolle externer BeraterInnen ein reales Problemszenario lösen, das von den Wiener Stadtwerken gestellt wurde.

Positionspapier Corporate Governance
Wirtschaftsexperten fordern direkte Schnittstelle

Als Prüfungs- und Beratungsinstanz ist die Interne Revision ein unverzichtbarer Sparring-Partner für alle Unternehmen, die nachhaltig erfolgreich sein wollen. Um diese Rolle optimal erfüllen zu können, braucht es jedoch eine direkte Zusammenarbeit mit den Aufsichtsgremien. Diese Forderung des Instituts für Interne Revision Österreich wird auch durch die neue wissenschaftliche Publikation „Corporate Governance – Verantwortung vernetzt leben“ der FH Campus Wien untermauert, die gemeinsam mit internationalen Expertinnen und Experten erstellt wurde.

Alle Einträge wurden geladen.