Therme Wien befragt 500 Österreicher zu Bademantelvorlieben – Donnerstag, 2. Mai 2019 gratis Eintritt für Thermengäste im Bademantel
Um den außergewöhnlichen Einsatz des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes im Rahmen des Jahrhundert-Schnee-Ereignisses vom Winter zu würdigen, laden die Therme Wien und Therme Laa jene Mitglieder, die im Winter 2018/19 ehrenamtlich in diesem speziellen Einsatz waren, ein, sich einen Tag lang ganz ihrer Gesundheit zu widmen.
Siegerprojekt wird als Ausstellung im Thermengarten realisiert
Gemeinsam mit der BOKU Wien initiiert die Therme Wien einen Studierendenwettbewerb für den Thermengarten. Unter dem Motto „Natur in der Stadt“ soll ein interaktiver Erlebnispfad gestaltet werden, der Mitmach-Stationen zu Themen wie Wildpflanzen, Insekten und Biodiversität beinhaltet. Bis Ende Mai 2019 haben die Studierenden Zeit, ihre Konzepte auszuarbeiten, eine Expertenjury kürt anschließend die beste Idee.
  • Kostenloses Ferienprogramm für Kinder
  • Ostereier-Suche, Basteleien und Geschenke
  • „Familien-Nest“ – exklusiver Liegebereich für Familien
  • Für Erwachsene: Täglich Ostereiersuche mit attraktiven Preisen
Kostenlose Beratung in der Therme Wien von 25. bis 29. März 2019
Die Gäste der Therme Wien können von 25. bis 29. März 2019 kostenlose ärztliche Beratungen nutzen und Gesundheitstests durchführen: Im Rahmen der Präventionswoche zum Thema „Rücken- und Kopfschmerzen“ erhalten Betroffene und Interessierte u. a. Beratung in den Bereichen Rheumatologie, Neurologie, Stressbewältigung sowie physiotherapeutische Anleitungen. Die Aktion findet in der Therme Wien, einem Resort der VAMED Vitality World, gemeinsam mit dem Pharmaunternehmen Novartis, statt.
„Tag der Freude“, „Tag der Liebenden“, „Tag der Freunde“ sind nur einige der Bezeichnungen für den Valentinstag am 14. Februar. Die Therme Wien bietet zum Valentinstag 2019 wohltuende Angebote und romantische Ideen für den oder die Liebste(n), Freunde und Familienangehörige. Vieles spricht dafür, den Valentinstag für eine entspannende und gesundheitsfördernde kleine Auszeit zu nutzen.