Petra Fuchs ist eine von wenigen, die am 29. Februar 1980 geboren ist und heuer eigentlich erst zum zehnten Mal richtig Geburtstag feiern kann. Auch die Therme Wien feiert 2020 ihren 10. Geburtstag, weshalb sie – und alle am Schalttag 1980 Geborenen – ein besonderes Geburtstagsgeschenk erhalten haben: einen Gratis-Thermentag. Den Gutschein für den Tagesaufenthalt überreichte Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien, besonders gerne. Auch Sohn Lorenz freut sich über das besondere Geburtstagsgeschenk für seine Mutter.

Therme Wien feiert mit den Gästen den 10. Geburtstag
Alle am 29. Februar 1980 Geborenen feiern heuer zum zehnten Mal Geburtstag – genau wie die Therme Wien. Das möchte die Therme Wien gemeinsam feiern und lädt alle, die an diesem Tag Geburtstag haben zu einem kostenlosen Tagesaufenthalt ein. Wer sich den gratis Eintritt sichern möchte, kommt am 29. Februar 2020 mit Geburtsurkunde und Lichtbildausweis ins Thermenbüro. Der Thermenaufenthalt kann an einem Tag der Wahl eingelöst werden.
Egal ob frisch verliebt, seit Jahren verheiratet oder noch auf der Suche – am 14. Februar gibt es in der Therme Wien Angebote für Paare und Singles: Neben dem exklusiven Relax! Tagesurlaub um nur 65 Euro (statt 85 Euro) und dem besonderen „Zeitausgleich für zwei – Entspannungspaket“ wartet ein umfangreiches Gutscheinangebot darauf verschenkt zu werden.
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen für alle Thermengäste
Die Therme Wien feiert heuer ihr zehnjähriges Bestehen seit dem Neubau im Jahr 2010. In einem ersten Resümee blickt sie auf ein erfolgreiches Thermenjahr 2019. Insgesamt verzeichnete sie 2019 ein Gästeplus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr und konnte ihre Rolle als Ganzjahresdestination weiter ausbauen: Im Sommer 2019 kamen 11 % mehr Gäste als zuvor. Anlässlich des Jubiläums gibt es das ganze Jahr über Aktionen für die Gäste. Schwerpunkte sind 2020 die Verbesserung der Schwimmkenntnisse von Kindern sowie Projekte und Neuerungen zum Thema Nachhaltigkeit. Jedes Kind, das heuer 10 Jahre alt wird, kann an seinem Geburtstag kostenlos die Therme Wien besuchen.
  • Jeden Sonntag: Adventfrühstück im Bademantel
  • „Relax! Advent“: exklusives Entspannungspaket
  • Adventkalender: täglich ein Geschenk
  • Weihnachtliche Sauna-Aufgüsse mit süßen Köstlichkeiten
  • Gratis Kinderanimation mit Spielen, Basteleien, Keksebacken
  • Punsch am Pool und Punschhütte in der Therme Wien
  • Mit der U1 direkt und schnell zur Therme Wien
Mehr als 1.700 Teilnehmer holten sich am 1. Wiener Gesundheitstag in der Therme Wien wertvolle Tipps und Anregungen für ihre Gesundheit: Bei den ausgebuchten Fitness- und Meditations-Workshops mit Botschafterin Lizz Görgl ebenso wie im Thermenrestaurant und bei den Experten der Therme Wien Med. Aufgrund des großen Interesses ist eine Fortsetzung für 2020 geplant.