• Sicherheitskonzept von Hans-Peter Hutter, Med Uni Wien:„Baden und Saunieren, aber bitte ohne erhöhtes Infektionsrisiko“
  • Finnische Saunakammern mit über 80 °C geöffnet
  • Schrittweise Öffnung, aktuelle Infos unter www.thermewien.at
  • Berücksichtigung umweltmedizinischer Aspekte
  • Fazit 1 Monat Sommerbetrieb: 60 % Auslastung im Vergleich zu Vorjahren
Medizinische Begleitung des Schutzkonzeptes – Therme Wien als Vorbild für verantwortungsvollen Badebetrieb
Die Therme Wien und die Therme Wien Fitness nehmen am 29. Mai 2020 ihren Betrieb wieder auf. In Kooperation mit Prof. DI Dr. med. Hans-Peter Hutter, Facharzt für Hygiene an der Medizinischen Universität Wien, wurden umfassende Schutzmaßnahmen erarbeitet, die die Stadttherme zum Best-Practice-Beispiel eines Bade- und Thermenbetriebs machen. Neu im Angebot der Therme Wien: Online-Ticketverkauf inklusive garantiertem Eintritt, Ausbau der Servicequalität und ein wetterunabhängiger Sommertarif bis 31. August 2020.

Petra Fuchs ist eine von wenigen, die am 29. Februar 1980 geboren ist und heuer eigentlich erst zum zehnten Mal richtig Geburtstag feiern kann. Auch die Therme Wien feiert 2020 ihren 10. Geburtstag, weshalb sie – und alle am Schalttag 1980 Geborenen – ein besonderes Geburtstagsgeschenk erhalten haben: einen Gratis-Thermentag. Den Gutschein für den Tagesaufenthalt überreichte Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien, besonders gerne. Auch Sohn Lorenz freut sich über das besondere Geburtstagsgeschenk für seine Mutter.

Therme Wien feiert mit den Gästen den 10. Geburtstag
Alle am 29. Februar 1980 Geborenen feiern heuer zum zehnten Mal Geburtstag – genau wie die Therme Wien. Das möchte die Therme Wien gemeinsam feiern und lädt alle, die an diesem Tag Geburtstag haben zu einem kostenlosen Tagesaufenthalt ein. Wer sich den gratis Eintritt sichern möchte, kommt am 29. Februar 2020 mit Geburtsurkunde und Lichtbildausweis ins Thermenbüro. Der Thermenaufenthalt kann an einem Tag der Wahl eingelöst werden.
Egal ob frisch verliebt, seit Jahren verheiratet oder noch auf der Suche – am 14. Februar gibt es in der Therme Wien Angebote für Paare und Singles: Neben dem exklusiven Relax! Tagesurlaub um nur 65 Euro (statt 85 Euro) und dem besonderen „Zeitausgleich für zwei – Entspannungspaket“ wartet ein umfangreiches Gutscheinangebot darauf verschenkt zu werden.
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen für alle Thermengäste
Die Therme Wien feiert heuer ihr zehnjähriges Bestehen seit dem Neubau im Jahr 2010. In einem ersten Resümee blickt sie auf ein erfolgreiches Thermenjahr 2019. Insgesamt verzeichnete sie 2019 ein Gästeplus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr und konnte ihre Rolle als Ganzjahresdestination weiter ausbauen: Im Sommer 2019 kamen 11 % mehr Gäste als zuvor. Anlässlich des Jubiläums gibt es das ganze Jahr über Aktionen für die Gäste. Schwerpunkte sind 2020 die Verbesserung der Schwimmkenntnisse von Kindern sowie Projekte und Neuerungen zum Thema Nachhaltigkeit. Jedes Kind, das heuer 10 Jahre alt wird, kann an seinem Geburtstag kostenlos die Therme Wien besuchen.