Porträt Ayob
SONNE-International mit berührender Kampagne zur vergessenen Krise der Rohingya
Über eine Million vertriebene Rohingya sitzen seit mehr als 1.000 Nächten traumatisiert und heimatlos im größten Flüchtlingslager der Welt fest. Um auf die ausweglose Situation dieser Menschen aufmerksam zu machen, spenden Angelika Niedetzky, Cornelius Obonya und Dirk Stermann ihre Stimme. Sie erzählen stellvertretend die persönlichen Geschichten von Geflohenen.
Rohingya Camp 2020
Über eine Million Menschen sitzen seit drei Jahren traumatisiert und heimatlos in einem bengalischen Flüchtlingslager fest und sind seit Mai auch dem Corona-Virus ausgeliefert. Mit dem Fahrrad aus Österreich kommt nun Hilfe.
KAMPAGNENBILD®stefanleitner
Die österreichische Ex-Karate-Weltmeisterin und Olympiahoffnung Alisa Buchinger unterstützte das Projekt vor Ort.

Alle 20 Minuten wird in Indien laut offiziellen Regierungsangaben eine Frau missbraucht. Im Durchschnitt sterben täglich fünf indische Mädchen an den Folgen von Gewalt. Zwei von drei Inderinnen werden Opfer von Gewalt, bevor sie erwachsen werden. Fakten, die zeigen, wie sehr Indiens Frauen leiden.

SONNE_Jochen Meissner
Die österreichische Hilfsorganisation SONNE-International hat in Myanmar ein neues Förderzentrum für Straßenkinder eröffnet, um künftig noch mehr Kinder mit Bildung zu versorgen und sie so aus den Slums zu holen. Ein Projekt, das ohne die finanzielle Unterstützung von österreichischen Spendern und Fördergebern nicht möglich gewesen wäre.
Jochen Meissner startet 3.000-Kilometer-Challenge für SONNE-International
Um auf die Situation von Straßenkindern in Myanmar aufmerksam zu machen, stellt sich der Österreicher Jochen Meissner einer großen Herausforderung: Er fährt mit dem Rad quer durch Asien. Die Strecke Yangon-Singapur soll in vier Wochen bewältigt werden. Währenddessen möchte Meissner 15.000 Euro an Spenden für die NGO SONNE-International sammeln. Damit können vierzig Straßenkinder ein Jahr lang im neuen Straßenkinder-Förderzentrum versorgt werden.
Erfried Malle, Obmann SONNE International
Österreichische Hilfsorganisation „SONNE-International“ kämpft um Erhalt von Notfall-Infrastruktur während humanitärer Krise