28.08.2024    1 Bild

Google Presseinfo: Neue Gemini Funktionen: Benutzerdefinierte Gems und Bildgenerierung mit Imagen 3

© Google

Google erweitert Gemini mit zwei neuen Funktionen - Gems und Imagen 3. Dazu gehören eine Lernhilfe, die komplexe Themen leicht verständlich aufbereitet und ein Schreibassistent, der Feedback auf Texte gibt.

Wien, 28. August 2024 - Heute startet der Rollout von zwei neuen Funktionen für Gemini, die Google bei der I/O angekündigt hat.

Mit Gems können Gemini Advanced-Abonnent:innen schon bald benutzerdefinierte Versionen von Gemini – zum Beispiel für ein bestimmtes Thema – erstellen und mit ihnen chatten. Zum Start stellt Google außerdem eine Reihe vorgefertigter Gems bereit, auf die Nutzer:innen direkt zugreifen können, darunter eine Lernhilfe, die komplexe Themen leicht verständlich aufbereitet, oder einen Schreibassistent, der klares, konstruktives Feedback auf Texte geben kann.

Zudem werden Nutzer:innen mit Imagen 3 zukünftig Bilder mit nur wenigen Worten und in verschiedenen Stilen generieren können.

Weitere Informationen finden Sie im Blogpost „Neu in Gemini: Benutzerdefinierte Gems und Bildgenerierung mit Imagen 3” von Dave Citron, Senior Director, Product Management, Google Gemini Experiences.

Bildmaterial finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Skills | Team Farner unter 01-505 26 25-11 oder via google.presse@skills.at.

Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria

Über Google
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke von Alphabet Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind. Google ist seit 2006 mit einer Niederlassung in Österreich vertreten.