27.06.2022    6 Bilder

Zum internationalen Tag der Schokolade: M&M’s sorgen ab sofort als Tafelschokolade für bunten Spaß

© Mars

Weltweit wird am 07. Juli die Schokolade gefeiert. Pünktlich zum internationalen Tag der Schokolade überrascht die Kultmarke M&M’s® mit drei farbenfrohen Produktinnovationen: Ab sofort sind die M&M’s® Schokoladentafeln in den Sorten Peanut, Chocolate und Crispy österreichweit im Handel erhältlich.

Weltweit wird am 07. Juli die Schokolade gefeiert. Pünktlich zum internationalen Tag der Schokolade überrascht die Kultmarke M&M’s® mit drei farbenfrohen Produktinnovationen: Ab sofort sind die M&M’s® Schokoladentafeln in den Sorten Peanut, Chocolate und Crispy österreichweit im Handel erhältlich.

Die neuen Schokoladentafeln von M&M’s® kombinieren den charakteristischen Farbgenuss der Marke mit dem Vergnügen, Schokolade zu teilen. Die Tafel-Innovation bringt frischen Wind in das Segment und macht das Teilen von M&M’s® noch lustiger. Ziel ist es, alle M&M’s-Fans und die, die es noch werden wollen, mit ihren Lieblingsprodukten in Tafelschokoladenform zu begeistern.

Wachstum durch neue Käufer

Jede köstliche Geschmacksrichtung wird durch einen eigenen M&M’s® Charakter dargestellt, was dem Geschmackserlebnis noch mehr Spaß verleiht. Eine glatte und cremige Schokolade geht Hand in Hand mit den bunten M&M’s®. „Der Markt für Tafelschokolade in Österreich ist eher traditionell. Mit unseren Produktinnovationen holen wir jüngere Käufer in das Tafelschokoladen-Segment und generieren so Wachstum. Durch die farbenfrohe Verpackung sind die Tafeln im Regal leicht zu erkennen, insbesondere da sie aufrecht stehen“, erklärt Hendrik de Jong, General Manager Mars Austria. Florian Jakits, Portfolio Lead Mars Wrigley in Österreich ergänzt: „Unsere Werbeaktivitäten und unser Aktivierungsplan sind dementsprechend auf die Zielgruppe zugeschnitten: Der Launch wird mit umfangreicher Onlinewerbung z.B. auf Facebook, Instagram und YouTube begleitet.“

Die M&M’s® Tafeln sind in den folgenden Sorten verfügbar:
  • M&M’s® Tafel Peanut, 165g – Unverbindlicher Verkaufspreis 2,49 €
  • M&M’s® Tafel Chocolate, 165g – Unverbindlicher Verkaufspreis 2,49 €
  • M&M’s® Tafel Crispy, 150g – Unverbindlicher Verkaufspreis 2,49 €

Engagement für eine Welt, in der sich jede*r zugehörig fühlt

Die Marke M&M’s® kündigte Anfang des Jahres ihr globales Engagement für die Schaffung einer Welt an, in der sich jede*r zugehörig fühlt. Der neue Marken-Purpose setzt sich zukünftig noch stärker für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft ein. Seit mehr als 80 Jahren bringt M&M’s® Menschen durch den gemeinsamen Schokoknabber-Spaß zusammen. Die Weiterentwicklung der Markenstrategie zielt darauf ab, die Kraft des Spaßes zu nutzen, um alle Menschen einzubeziehen. Das Ziel der Marke: bis 2025 das Zugehörigkeitsgefühl von 10 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu steigern. Mehr Informationen finden Sie hier.
Über Mars
ÜBER MARS
Seit mehr als einem Jahrhundert wird Mars, Incorporated (www.mars.com) von der Überzeugung angetrieben, dass „die Welt, die wir uns morgen wünschen, damit beginnt, wie wir heute handeln“. Diese Idee steht im Mittelpunkt des globalen Familienunternehmens. Mit einem vielfältigen und expandierenden Portfolio von Süßwaren, Lebensmitteln und Tiernahrungsprodukten sowie Dienstleistungen für Haustiere erwirtschaften heute 140.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 47 Milliarden US-Dollar weltweit.

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha, der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, BALISTO®, CELEBRATIONS®, ORBITt®, AIRWAVES®, BEN'S ORIGINAL™, SHEBA®, WHISKAS®, KITEKAT®, CESAR®, PEDIGREE®, CATSAN®.

M&Ms® Schokoladentafeln
3 614 x 2 649 © Mars