Zum internationalen Tag der Schokolade: M&M’s sorgen ab sofort als Tafelschokolade für bunten Spaß Weltweit wird am 07. Juli die Schokolade gefeiert. Pünktlich zum internationalen Tag der Schokolade überrascht die Kultmarke M&M’s® mit drei farbenfrohen Produktinnovationen: Ab sofort sind die M&M’s® Schokoladentafeln in den Sorten Peanut, Chocolate und Crispy österreichweit im Handel erhältlich. Die neuen Schokoladentafeln von M&M’s® kombinieren den charakteristischen Farbgenuss der Marke mit dem Vergnügen, Schokolade zu teilen. Die Tafel-Innovation bringt frischen Wind in das Segment und macht das Teilen von M&M’s® noch lustiger. Ziel ist es, alle M&M’s-Fans und die, die es noch werden wollen, mit ihren Lieblingsprodukten in Tafelschokoladenform zu begeistern. Wachstum durch neue Käufer Jede köstliche Geschmacksrichtung wird durch einen eigenen M&M’s® Charakter dargestellt, was dem Geschmackserlebnis noch mehr Spaß verleiht. Eine glatte und cremige Schokolade geht Hand in Hand mit den bunten M&M’s®. „Der Markt für Tafelschokolade in Österreich ist eher traditionell. Mit unseren Produktinnovationen holen wir jüngere Käufer in das Tafelschokoladen-Segment und generieren so Wachstum. Durch die farbenfrohe Verpackung sind die Tafeln im Regal leicht zu erkennen, insbesondere da sie aufrecht stehen“, erklärt Hendrik de Jong, General Manager Mars Austria. Florian Jakits, Portfolio Lead Mars Wrigley in Österreich ergänzt: „Unsere Werbeaktivitäten und unser Aktivierungsplan sind dementsprechend auf die Zielgruppe zugeschnitten: Der Launch wird mit umfangreicher Onlinewerbung z.B. auf Facebook, Instagram und YouTube begleitet.“ Die M&M’s® Tafeln sind in den folgenden Sorten verfügbar: M&M’s® Tafel Peanut, 165g – Unverbindlicher Verkaufspreis 2,49 € M&M’s® Tafel Chocolate, 165g – Unverbindlicher Verkaufspreis 2,49 € M&M’s® Tafel Crispy, 150g – Unverbindlicher Verkaufspreis 2,49 € Engagement für eine Welt, in der sich jede*r zugehörig fühlt Die Marke M&M’s® kündigte Anfang des Jahres ihr globales Engagement für die Schaffung einer Welt an, in der sich jede*r zugehörig fühlt. Der neue Marken-Purpose setzt sich zukünftig noch stärker für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft ein. Seit mehr als 80 Jahren bringt M&M’s® Menschen durch den gemeinsamen Schokoknabber-Spaß zusammen. Die Weiterentwicklung der Markenstrategie zielt darauf ab, die Kraft des Spaßes zu nutzen, um alle Menschen einzubeziehen. Das Ziel der Marke: bis 2025 das Zugehörigkeitsgefühl von 10 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu steigern. Mehr Informationen finden Sie hier.