14.06.2016    1 Bild

Sommerferien in der Therme Wien: Spiel und Spaß für Familien

© Therme Wien

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 1285 ZeichenPlaintext

  •  „7 in 14“-Urlaubskarte für Familien: Sieben Tage lang Urlaub zum Spartarif
  • Vergünstigter Thermeneintritt für alle kleinen und großen Gäste ab 25 Grad Tageshöchsttemperatur
  • Jeden Montag ist Kinder Highlight-Tag mit unterschiedlichen Mottos und Aktionen
  • Für Bewegung ist gesorgt: Volleyball, Boccia und Hüpfburg
  •  In den Ferien zum Schwimmprofi werden: Prüfungen für das Schwimmabzeichen in der Therme Wien ablegen
  • Großer Familiengarten mit Liegen und Sonnenschirmen

Pressetext Plaintext

Der Sommer hat begonnen und die heiß ersehnten Sommerferien stehen vor der Tür. Während sich die Kinder besonders auf eine zweimonatige abwechslungsreiche Schulpause freuen, überlegen viele Eltern bereits wie sie die Ferienaktivitäten ihrer Kinder gestalten können. Die Therme Wien hat sich deshalb ein facettenreiches Unterhaltungsprogramm, speziell für die jüngsten Thermenbesucher einfallen lassen, und zeigt, dass bei einem Urlaub in der Stadt bestimmt keine Langeweile aufkommt. 

„7 in 14“-Urlaubskarte für Familien: Sieben Tage lang Urlaub zum Spartarif

Die „7 in 14“-Urlaubskarte richtet sich an all jene Familien, die ihren Sommerurlaub zuhause in Wien und Niederösterreich verbringen und die Therme Wien in den Sommerferien häufiger besuchen möchten. Ein Erwachsener und ein Kind erhalten sieben Thermen-Tageseintritte zum vergünstigten Preis von 147 Euro (statt 286,30 Euro Vollpreise für je sieben Tageseintritte). Die sieben Eintritte gelten ab dem ersten Besuch und müssen innerhalb von 14 aufeinanderfolgenden Tagen eingelöst werden. Erhältlich ist das Angebot von 1. Juli bis 31. August 2016 (letztmögliches Kaufdatum; Informationen unter: http://www.thermewien.at/7in14urlaubskarte) im Thermenbüro der Therme Wien.

Vergünstigter Thermeneintritt für alle kleinen und großen Gäste ab 25 Grad Tagestemperatur

Heuer gilt auch wieder der beliebte Sommertarif: Ab 25 Grad Celsius Tageshöchsttemperatur oder mehr, reduzieren sich die Preise für eine Tageskarte für Erwachsene und Kinder um 25 Prozent:
-           Tageskarte Erwachsene mit Kästchen 19 Euro statt 25,40 Euro
-           Tageskarte Erwachsene mit Kabine 21 Euro statt 27,40 Euro
-           Tageskarte Mitbenutzer Erwachsene 18 Euro statt 24,40 Euro
-           Tageskarte Mitbenutzer Kind 12 Euro statt 15,50 Euro 

Der Sommertarif gilt bis zum 31. August. 

Montags ist Kindertag: Highlight-Tage mit unterschiedlichen Mottos und Aktionen

Montags dreht sich im Juli und August alles um die kleinsten Gäste der Therme Wien. Das Team der Kinderanimation sorgt dabei für Abwechslung und ein buntes Programm. Jeder Montag steht unter einem anderen Motto und bietet Aktivitäten wie Theateraufführungen, Wasserbombenschlachten, Kinderschminken, Basteleien und viele mehr. Die Highlight-Tage finden jeweils am Montag von 11:00 bis 18:00 Uhr statt. 

Die Highlight-Tage im Überblick:

4. Juli und 15. August: Spielespaß mit übergroßen Spielen von Ravensburger
11. Juli und 1. August: Schöller-Eistag mit Wasserrutsche, Wasserbombenschleuder u.v.m.
18. Juli: Zeitreisen mit Tschigong (dem Tiger aus der Therme Wien) mit Basteleien im Dinoland, Theater, Ritterspielen, Cheerleading u.v.m.
25. Juli und 22. August: Zirkusshow mit Seifenblasen-Show, Theater, Wasserzirkus, Artistenschule u.v.m.
8. August: Erlebnis Bauernhof mit Theater, Basteleien, Bauernhof-Bingo u.v.m.
29. August: Olympische Kinderspiele inkl. Spielstationen, Bastelwerkstatt und Siegerehrung

Abseits der Highlight-Tage können sich die Kinder täglich sportlich betätigen und sich bei Volleyball, Boccia und in der Hüpfburg austoben.

In den Ferien zum Schwimmprofi: Prüfungen für das Schwimmabzeichen in der Therme Wien ablegen

Ein fixer Bestandteil des Sommer-Kinderprogramms der Therme Wien sind die Schwimmabzeichen. Die Kinder legen nicht nur ihrem Alter entsprechend die Schwimmprüfung ab, sondern lernen auch wichtige Baderegeln. Angeboten werden der Frühschwimmer ab fünf Jahren, der Freischwimmer ab sieben Jahren, der Fahrtenschwimmer ab neun Jahren und der Allroundschwimmer ab elf Jahren. Es gibt zwei Prüfungstermine im Juli (15. und 29. Juli) und zwei im August (12. und 26. August), jeweils um 15:00 Uhr (Anmeldung nicht erforderlich, Treffpunkt direkt beim Sprungturm, Kosten pro Kind und Schwimmprüfung fünf Euro).

Urban Gardening für Kinder in den thermeneigenen Hochbeeten

Ab Juli gibt es wieder das beliebte Programm „Urban Gardening for Kids“ im Außenbereich der Therme Wien, wo sich im Kinderbereich zwei Hochbeete befinden. Dabei lernen die Kinder spielend den Umgang mit Pflanzen und entdecken so vielleicht eine Vorliebe für das Gärtnern. Unter Aufsicht bepflanzen und pflegen sie die thermeneigenen Hochbeete. Dabei können unter anderem auch Erdbeeren, Radieschen und Cocktailtomaten direkt verköstigt werden. Für die jungen Nachwuchsgärtner gibt es kindgerechtes Gartenwerkzeug, bunte Gießkannen und Blumentöpfe zum Bemalen.

Großer Famliengarten für Entspannung im Grünen

Wer sich nach den Anstrengungen des Animationsprogramms ausruhen möchte, oder einfach nur Entspannung im Grünen sucht, kann es sich in der „Wildnis“, dem eigenen Außenbereich für Kinder und Familien der Therme Wien gut gehen lassen. Dort gibt es für alle Besucher ausreichend Platz, eine Sonnenliege und einen Schirm.

Fotos zum Download unter: http://www.thermewien.at/informationen/presse/pressefotos

Details zum Sommerprogramm der Therme Wien (Urlaubskarte und Sommertarif) gibt es unter http://www.thermewien.at/thermenlandschaften/sommer.

Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg , die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit mehr als 3,1 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG, die Erste Group Bank AG und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.

Therme Wien

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED sechs der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.