04.08.2022    4 Bilder

Orbit® White X Römerquelle: Österreichs Kaugummi-Marke Nr. 1 und eines der beliebtesten Mineralwasser erfrischen die Konsumentinnen und Konsumenten

© Mars Austria /Alissar Najjar

Hendrik de Jong (General Manager Mars Austria), Katharina Rößl (Marketingleiterin Coca-Cola Österreich) und Herbert Bauer (General Manager Coca-Cola HBC Österreich) (v.l.n.r.)

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 320 ZeichenPlaintext

„Get Fresh“ mit Orbit® White und Römerquelle: Zwei der beliebtesten und bekanntesten Marken Österreichs bündeln ihre Kräfte, um die Konsumentinnen und Konsumenten zu erfrischen. Ab Mitte August kann dei Kombination im Rahmen einer österreichweiten Samplingaktion getestet werden.

Pressetext Plaintext

„Get Fresh“ mit Orbit® White und Römerquelle: Zwei der beliebtesten und bekanntesten Marken Österreichs bündeln ihre Kräfte, um die Konsumentinnen und Konsumenten zu erfrischen – egal ob im Home Office, beim Lernen oder unterwegs. Ab Mitte August können im Rahmen einer österreichweiten Samplingaktion beim Kauf von 8x0,5 L Römerquelle PET-Flaschen im LEH oder einer Römerquelle 0,5 L PET-Flasche im Out of Home, Orbit® White Kaugummis gratis getestet werden.

Ob im Homeoffice, im Büro, beim Lernen in der Bibliothek oder unterwegs: Jeder kennt den Moment, wenn eine Erfrischung notwendig ist, um mit vollem Elan weiter zu machen. Kaugummi und Mineralwasser sind der perfekte Frische-Kick, um sich wieder zu fokussieren. „Zuckerfreier Kaugummi kann Teil der idealen Zahnpflegeroutine sein, die Zähne gesund erhalten und das Lächeln schützen. Gleichzeitig sorgt Kaugummikauen für Frische und kann helfen, sich zu fokussieren. Für unsere nationale Sampling-Aktion waren wir auf der Suche nach einem Partner, der ähnliche funktionale Vorzüge mitbringt und bei den österreichischen Verbraucherinnen und Verbrauchern gleichermaßen bekannt und beliebt ist – Römerquelle war für uns sofort die erste Wahl“, erklärt Hendrik de Jong, General Manager Mars Austria die Partnerschaft.

„Bereits seit einigen Wochen sind wir mit unserer neuen Markenkampagne „Ein Hoch auf die Tiefen“ im Markt, die die elementare Kraft des Wassers und der Menschen ins Zentrum rückt. Römerquelle ist als magnesiumhaltiges natürliches Mineralwasser der richtige Begleiter für all jene, die ein Tief überwinden oder ein Hoch feiern und sich ihrer eigenen Stärken bewusst sind. Orbit® White und Römerquelle passt auch für uns sehr gut zusammen, da beide Marken für Erfrischung stehen und im Alltag der ideale Begleiter sind, um fokussiert durch den Tag zu kommen“, ergänzt Katharina Rößl, Marketingleiterin Coca-Cola Österreich.

Österreichweite Sampling-Offensive: 16.000 Römerquelle Flaschen mit Orbit® White Kaugummi und 1.800 Displays im LEH

Ab Mitte August wird die Samplingaktion für die Konsumentinnen und Konsumenten sichtbar sein: 1.800 Displays mit 8x0,5 L Römerquelle PET-Flaschen sowie 4 Orbit® White Kaugummis als Sampling-Format sorgen österreichweit im Lebensmitteleinzelhandel für Erfrischung am POS. Hinzu kommen weitere 16.000 Römerquelle 0,5 L PET-Flaschen im Out of Home, also zum Beispiel an Tankstellen oder in der Gastronomie. Diese Flaschen sind mit einem Neckhanger versehen, der einen Orbit® White Kaugummi als Sampling enthält. „Unsere Produktion in Edelstal und unser Verkaufsteam sorgen in ganz Österreich für die optimale Umsetzung der Kooperation. Diese bietet am POS einen zusätzlichen Anreiz, zur Römerquelle Flasche zu greifen und damit einen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden“, freut sich Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich. Die Kooperation wird am POS und über Social Media beworben. Parallel wird Orbit® White im TV und Online mit Spots on air sein. Abschließend fasst Hendrik de Jong zusammen: „Die Zusammenarbeit ist eine Win-win-Situation für alle und bringt zwei großartige Marken zusammen, schafft Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden und erfrischt alle Österreicherinnen und Österreicher in den nächsten Wochen.“


Über Mars
Seit mehr als einem Jahrhundert wird Mars, Incorporated (www.mars.com) von der Überzeugung angetrieben, dass „die Welt, die wir uns morgen wünschen, damit beginnt, wie wir heute handeln“. Diese Idee steht im Mittelpunkt des globalen Familienunternehmens. Mit einem vielfältigen und expandierenden Portfolio von Süßwaren, Lebensmitteln und Tiernahrungsprodukten sowie Dienstleistungen für Haustiere erwirtschaften heute 133.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 40 Milliarden US-Dollar weltweit.

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha, der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, BALISTO®, CELEBRATIONS®, ORBIT®, AIRWAVES®, BEN'S ORIGINAL™, SHEBA®, WHISKAS®, KITEKAT®, CESAR®, PEDIGREE®, CATSAN®.

Über Römerquelle Mineralwasser
Römerquelle Mineralwasser ist seit der Gründung der Römerquelle GmbH im Jahr 1965 österreichweit erhältlich und eine der beliebtesten Mineralwassermarken in Österreich. Die österreichische Traditionsmarke ist ein Joint Venture zwischen Coca-Cola HBC Österreich und The Coca-Cola Company in Österreich. Zusätzlich zu Römerquelle prickelnd, mild und still, sorgt auch Römerquelle Fresh für ein kalorienfreies Geschmackserlebnis. Römerquelle Emotion ist in sieben erfrischend fruchtigen Sorten erhältlich, seit 2018 gibt es Römerquelle bio limo leicht.

Römerquelle ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt – die höchste Qualitätsstufe bei Trinkwasser. Das Mineralwasser zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralisierung aus. Es wird unter strengsten Qualitäts- und Hygienevorgaben direkt an der Quelle im burgenländischen Edelstal abgefüllt. Als Anerkennung seiner nachhaltigen Initiativen trägt Römerquelle bereits seit mehr als 20 Jahren das Österreichische Umweltzeichen. Das Produktions- und Logistikzentrum in Edelstal ist für beispielgebendes Umweltmanagement EMAS-zertifiziert und erfüllt seit 2019 alle Kriterien des Gold Status der Alliance for Water Stewardship (AWS), einem weltweit anerkannten Netzwerk zur nachhaltigen Wassernutzung. Seit April 2019 bestehen alle PET-Packungen aus 100% Recycled PET-Material. 2020 wurde Römerquelle vom market Institut als Gesamtsieger im Bereich Mineralwasser mit dem market QUALITY AWARD ausgezeichnet.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
5875 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (4)

Orbit & Römerquelle erfrischen gemeinsam
3 600 x 2 400 © Mars Austria /Alissar Najjar
Orbit & Römerquelle
3 600 x 2 400 © Mars Austria
Orbit & Römerquelle
2 361 x 3 542 © Mars Austria
Orbit & Römerquelle
3 600 x 2 400 © Mars Austria


Kontakt

Mars Austria Agenturkontakt
Pressestelle Mars Austria
Agentur Skills | Team Farner
Elise Ryba-Willander
mars@skills.at 
T: +431 505 26 25 19