Schokoladenmarke TWIX® startet neue globale Markenplattform “Zwei ist mehr als eins”
© Mars
TWIX® mit neuer Markenplattform und neuem Slogan „Zwei ist mehr als eins“
Wien, 24. März 2025 – Mars stellt die neue globalen Markenplattform
„Zwei ist mehr als eins“ für TWIX® vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr oder vielleicht sogar alles haben zu können. Denn bei TWIX® gibt es die gute Sache gleich doppelt.
Ein neuer Slogan als Lebenseinstellung: Zwei ist mehr als einsDie Kampagne „Zwei ist mehr als eins“ positioniert die Marke TWIX® neu: Stand zuvor der Ansatz der Entscheidung und des Gegensatzes (“linkes oder rechtes TWIX®?”) im Fokus, überzeugt nun die Idee, alles haben zu können. Der Gedanke des
„und“ passt dabei ausgezeichnet zu der ikonischen Marke, die
sowohl ein Keks
als auch ein Schokoriegel, Schokolade
und Karamell, knusprig
und weich ist. Dieses vereinende Narrativ, soll vor allem bei einem jüngeren Publikum, etwa der Gen-Z, Anklang finden. Denn diese bewegt sich weg von Polarisierung und Abgrenzung hin zu einer Kultur des Miteinanders, des Verbindens und des maximalistischen Lebens.
Zugleich reagiert Hersteller Mars Snacking mit der Weiterentwicklung der Marke auf das wachsende Interesse der Zielgruppe der unter 35-Jährigen am Klassiker TWIX®.
Fans der Marke im MittelpunktRankin Carroll, Chief Brand Officer bei Mars Snacking, äußert sich wie folgt zu der neuen Vision für die Marke TWIX®: „Unsere Teams arbeiten jeden Tag daran, ikonische Marken zu kreieren. Unser Ziel ist es, dass diese bei einer Vielzahl von Verbraucher*innen und Kontexten Anklang finden. Ausgehend von der Erkenntnis, dass unsere Fans das Leben mit all seinen Facetten maximal erleben wollen, haben wir unsere TWIX®-Plattform neu aufgestellt. Diese Ausrichtung passt auf einzigartige Weise mit der Marke TWIX® und ihrem Zwei-Riegel-Format zusammen. ,Zwei ist mehr als eins’ ist dabei so einfach und offensichtlich. Wir freuen uns darauf, unser Publikum damit zu begeistern.”
Umfangreiche Maßnahmen für neuen MarkenauftrittEingeführt wird die Plattform im Rahmen einer global ausgerollten 360-Marketing-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit adam&eveDDB vom Team OMC konzipiert wurde. Diese wird in 75 Märkten, darunter in Österreich, den USA und Großbritannien, laufen. Der aufwändig gestaltete Markenauftritt umfasst unter anderem eine neue visuelle Identität, Out-of-Home Aktivitäten sowie einen neuen TV-Spot. Um die jungen Zielgruppen effektiv zu erreichen, spielen die sozialen Medien im Rahmen der Kampagne eine wichtige Rolle: Hier wird eine Vielzahl von Inhalten auf TikTok und den Meta-Plattformen zu finden sein. Für die Marke TWIX® ist dieser Schritt mit einer globalen Investition von zwei Millionen US-Dollar verbunden.
Neuer TV-Spot mit KinoatmosphäreDer
neue TWIX®-Spot, der unter der Regie von Vedran Rupic aufwändig produziert wurde, setzt auf eine nostalgische Kino-Ästhetik mit einem modernen Twist. Der Film zeigt eine rasante Auto-Verfolgungsjagd, an deren Ende der Protagonist mit seinem Fahrzeug von einer Klippe stürzt. Allerdings wird dieser von der „Macht der Zwei“ gerettet. Denn es stellt sich heraus, dass er ein Auto auf einem Auto fährt. Der Plot zeigt: “Zwei ist mehr ist als eins”. In Rupics cineastischen und schrägen Stil umgesetzt, spiegelt die Werbung den überraschend klaren und zugleich spielerisch-humorvollen Ton der Marke wider.
Ant Nelson und Mike Sutherland, Chief Creative Officers bei adam&eveDDB, erläutern die kreative Plattform: „Manchmal sind die besten Ideen direkt vor unserer Nase. ,Zwei ist mehr als eins’ ist wunderbar einfach und lustig. Die Kreativteams hatten viel Spaß beim Schreiben dieser Idee. Man könnte sagen, dass es sogar doppelt so viel Spaß gemacht hat“.
Mehr über TWIX® und „Zwei ist mehr als eins“ erfahren Sie unter
www.twix.de Den neuen TV-Spot für TWIX® finden Sie hier auf
Youtube
Agency creditsCreative: adam&eveDDB- Senior Creatives: Ben Robinson & Mike Whiteside- Creative Directors: Colin Booth & Ben Stilitz- Chief Creative Officers: Ant Nelson, Mike Sutherland, Rick Brim- Social Creative Director: Rhys Edwards (Tribal Worldwide)Production: - Integrated Producer: Jessica Middleton- Assistant Producer: Amy Galvin- Radio Producer: Anna-Louise Vass- Social Producer: Rupert Cottam (Tribal Worldwide)Planning:- Executive Strategy Director: Nick Hirst- Senior Planner: Matilda Treloar Chief Client Officer: Sam LecoeurAccount Management: - Business Director: Georgia Roca- Account Director: James Baker- Account Manager: Alice SheddenLegal: Tom CampbellDesign: King Henry Studios: Karl Berwick, Will Whittington, Scott Silvey, Annabelle Dela CruzProduction Company: Vedran Rupic at Business ClubService company: Orange Films SAEditing company: Ben Crook at MarsheenVFX/Grading: Untold StudiosSoundtrack name: Molchat DomaMusic: Emily at Twenty BelowAudio post-production: Sam Ashwell at 750MPHMedia: Essence Mediacom - Global Strategy Lead: Matt Delaney- Regional Associate Director, Planning: Jordan Moss- Regional Manager, Planning: Damilola FadojuPR: Ketchum- Chief Growth Officer: Rachel Rix- Director: Jade Cooper- Director: Becky Hudson- Associate Director: Mel Sharpe Social: Born Social- Senior Creative: Dean Arrow- Account Director: Brianna McNicholl- Senior Account Manager: Katie Kerr Commerce: The Mars Agency- Senior Planner: Roxi Mutu- Executive Creative Director: Derek Bain- Senior Account Director: Raksha Karavadra