22.08.2024    4 Bilder

SNICKERS® und MARS® PROTEIN-Riegel ab sofort in Österreich erhältlich

© © Mars Wrigley 2024

Die nun erhältlichen SNICKERS® und MARS® PROTEIN-Riegel zeichnen sich mit großartigem Geschmack aus. Die zuckerreduzierten Riegel bieten eine zusätzliche Proteinquelle mit jeweils 10 Gramm pro Stück.

Wien, 21. August 2024. Nach erfolgreicher Markteinführung in Großbritannien bringt Mars nun die Top-Seller SNICKERS® und MARS® als zuckerreduzierte Protein-Riegel auf den österreichischen Markt. Damit platziert der Süßwarenhersteller zwei seiner beliebten Marken in eine stark wachsende Kategorie1. Die innovativen Protein-Varianten bedienen den Bedarf von Konsumentinnen und Konsumenten nach Snack-Produkten mit zusätzlichem Protein und großartigem Geschmack. Sei es für die kleine Belohnung nach dem Yoga oder die genussvolle Stärkung vor dem Schwimmen. Auch der Handel kann sich freuen und darf eine hohe Impulskraft der Produkte bei Platzierung im „gesunden“ Snackriegel-Regal2 erwarten. Die Auslieferung von SNICKERS® und MARS® PROTEIN in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und in den Drogerie- Bereich ist mit KW 33 gestartet.

Die Protein-Riegel der Marken SNICKERS® und MARS® zeichnen sich durch einen Proteingehalt von jeweils 10 Gramm pro Riegel sowie einen reduzierten Zuckergehalt verglichen mit den jeweiligen Standard SNICKERS® und MARS® Riegeln aus (-40 Prozent bei MARS®, -30 Prozent bei SNICKERS®). Damit liegen die Protein-Varianten der bekannten Riegel-Marken im Trend: Rund 40 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten bevorzugen Produkte mit erhöhtem Proteingehalt3, 68 Prozent bevorzugen Produkte mit weniger Zucker4.

Voll im Lifestyle-Trend
Schon im Einführungsjahr belegten SNICKERS® und MARS® PROTEIN in UK den 2. Platz unter den Protein-Riegeln5. Auch in Österreich darf der Handel auf inkrementelles Wachstum hoffen: Die Lifestyle-Protein-Riegel vergrößern laut Testergebnissen die Warenkörbe durch die Rekrutierung von Schokoladenkäuferinnen und -käufern, die ihren Einkauf um „gesunde“ Snack-Riegel erweitern6. Begleitet wird die Markteinführung in Österreich mit aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am Point of Sale sowie reichweitenstarken Einschaltungen in Social Media.

Quellen:
1 Nielsen Energy & Performance Bars GROCERY (EXCL HD) + DRUG, SKU split into Lifestyle & Performance Bars by classification on protein content and evaluating SKUs that make up 80% of total value sales.
2 DT Projekt, UK & Deutschland, Q1 2021.
3 Streetbees Globaler Momente Tracker, 2019-2020, n= 15.290.
4 EFSA EU insights Studie zu Konsumenten und Diätzucker 2022.
5 Nielsen UK 52w/e 01.03.2020, LEH & Convenience, Protein ROS Ranking für Riegel <15g Protein
6 4D Shopper Platzierungstest “gesunde” Snackríegel, n= 5000, Jun 2022

Über Mars
ÜBER MARS
Seit mehr als einem Jahrhundert wird Mars, Incorporated (www.mars.com) von der Überzeugung angetrieben, dass „die Welt, die wir uns morgen wünschen, damit beginnt, wie wir heute handeln“. Diese Idee steht im Mittelpunkt des globalen Familienunternehmens. Mit einem vielfältigen und expandierenden Portfolio von Süßwaren, Lebensmitteln und Tiernahrungsprodukten sowie Dienstleistungen für Haustiere erwirtschaften heute 140.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 47 Milliarden US-Dollar weltweit.

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha, der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, BALISTO®, CELEBRATIONS®, ORBITt®, AIRWAVES®, BEN'S ORIGINAL™, SHEBA®, WHISKAS®, KITEKAT®, CESAR®, PEDIGREE®, CATSAN®.

Mars Wrigley SNICKERS Protein Riegel
3 601 x 1 067 © © Mars Wrigley 2024