08.06.2017    2 Bilder

Initiative „People for the Planet“: Siegerprojekte prämiert

Mars Austria unterstützt fünf Projekte aus der Zivilgesellschaft mit je 5.000 Euro
© Mars Austria/Sebastian Philipp

Im Rahmen der Initiative „People for the Planet“ von Mars Austria wurden fünf Siegerprojekte prämiert: Franziska Zehetmayr (Communications Managerin Mars Austria, 1.v.r.) und Andreas Dialer (General Manager Mars Austria, 2.v.l.) mit den Projektinitiator/innen.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 406 ZeichenPlaintext

Fünf Siegerprojekte teilen sich den 25.000 Euro schweren Fördertopf des Wettbewerbs „People for the Planet“ (www.peoplefortheplanet.at) – einer Initiative zur Förderung gemeinnütziger Projektideen, die Mars Austria anlässlich seines fünfzigjährigen Unternehmensjubiläums gestartet hat.

Pressetext Plaintext

Fünf Siegerprojekte teilen sich den 25.000 Euro schweren Fördertopf des Wettbewerbs „People for the Planet“ (www.peoplefortheplanet.at) – einer Initiative zur Förderung gemeinnütziger Projektideen, die Mars Austria anlässlich seines fünfzigjährigen Unternehmensjubiläums gestartet hat.

Mit der Initiative will Mars Austria – im Sinne des Unternehmensprinzips „Gegenseitigkeit“ – engagierte Menschen, die gute Ideen zur Lösung gesellschaftlicher Probleme haben, bei der Umsetzung ihrer Projektidee unterstützen. Die von der Jury aus fast 60 Einreichungen ausgewählten Gewinner erhalten je 5.000 Euro Startförderung.

„Making a Difference“ lautete das Motto des Partner-Events, das den Rahmen für die Prämierung der Siegerprojekte bildete. „Unsere 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, dass unsere Tätigkeit für uns und unsere Partner zum Erfolg wird,“ sagte Mars Austria Geschäftsführer Andreas Dialer. „Viele von ihnen engagieren sich auch bei gemeinnützigen Aktivitäten. So werden einige unserer Mitarbeiter die Siegerprojekte auch mit persönlicher Hilfestellung unterstützen.“

Über diese Hilfe und je 5.000 Euro Förderung für ihr Projekt freuen sich die Innsbruckerin Elisabeth Wilgermein mit ihrem „Sozialen Zirkusprojekt für geflüchtete und österreichische Kinder“, Maximilian Weber aus Graz mit dem Projekt „beemos – bee monitoring system“, der Salzburger Johannes Stöllinger mit „SunGrid Photovoltaic“ für die Elektrifizierung afrikanischer Haushalte, Nadja Hala aus Wien mit der „Football Helps Foundation – Girls Edititon“ und die Caritas Wien mit dem Projekt „Hab & Gut“, das wohnungslosen Personen die sichere und kostenlose Verwahrung ihrer Besitztümer ermöglicht.

Nähere Details zu den Projekten und zur Initiative finden Sie unter www.peoplefortheplanet.at/gewinner/.
Über Mars
ÜBER MARS
Seit mehr als einem Jahrhundert wird Mars, Incorporated (www.mars.com) von der Überzeugung angetrieben, dass „die Welt, die wir uns morgen wünschen, damit beginnt, wie wir heute handeln“. Diese Idee steht im Mittelpunkt des globalen Familienunternehmens. Mit einem vielfältigen und expandierenden Portfolio von Süßwaren, Lebensmitteln und Tiernahrungsprodukten sowie Dienstleistungen für Haustiere erwirtschaften heute 140.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 47 Milliarden US-Dollar weltweit.

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha, der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, BALISTO®, CELEBRATIONS®, ORBITt®, AIRWAVES®, BEN'S ORIGINAL™, SHEBA®, WHISKAS®, KITEKAT®, CESAR®, PEDIGREE®, CATSAN®.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
1867 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (2)

17_MarsAustria_PFTP_Gewinner1
3 543 x 2 291 © Mars Austria/Sebastian Philipp
17_MarsAustria_PFTP_Gewinner2
6 720 x 3 485 © Mars Austria/Sebastian Philipp


Kontakt

Mars Austria
Pressestelle Mars Austria
Agentur Skills | Team Farner
Elise Ryba-Willander
mars@skills.at 
T: +431 505 26 25 19