03.08.2016    1 Bild

American Express setzt auf App für Consumer- und Businesskarten

Am Smartphone Rechnungsbeträge mit Punkten bezahlen

Amex AT App

Ab sofort steht American Express Mitgliedern eine mobile App zur individuellen Kontoverwaltung zur Verfügung. Transaktionen mit Membership Rewards Punkten begleichen oder Umsätze der letzten sechs Monate abrufen – alles ist mit nur wenigen Klicks möglich.

Wien, 02. August 2016 – Die durchschnittliche Dauer um Buchungen zu kontrollieren beträgt 7,5 Minuten (Studie GfK, Jänner 2016). Mit der neuen Amex AT App haben Consumer- und Businesskartenmitglieder ihre Kontobewegungen schnell und bequem im Blick.

Funktionalität: Neue Amex AT App lässt Rechnung schrumpfen
Die Amex AT App zeigt neben Informationen zu Kontostand und Buchungen, auch den aktuellen Punktestand im Bonusprogramm Membership Rewards an. Einzigartig ist die Funktion, getätigte Transaktionen direkt in der App mit gesammelten Punkten auszugleichen: Beim Öffnen der App sind in einem Timeline-Layout der aktuelle Kontostand und die letzten Transaktionen sichtbar. Das American Express Mitglied wählt in der App zuerst die gewünschte Transaktion, dann die Option „Punkte einlösen“ aus und erhält als Bestätigung eine Gutschrift auf die ausgewählte Summe. So lassen sich die Umsätze des Kreditkartenkontos nachträglich am Smartphone minimieren – jederzeit und überall.

Anita Pruckner, Country Manager American Express Österreich, erklärt: „Steigende Mobilität und fortschreitende Digitalisierung prägen die Lebenssituation vieler Menschen. Deswegen freuen wir uns, mit der Amex AT App unseren Kunden ein zeitsparendes Service für mehr Flexibilität anbieten zu können.“

American Express Mitglieder können sämtliche Ausgaben am mobilen Endgerät analysieren – ob unterwegs oder zu Hause. Die Umsätze der letzten sechs Monate lassen sich, sortiert nach Abbuchungen und Gutschriften, anzeigen. Einzige Voraussetzung zur Verwendung der Amex AT App sind die Zugangsdaten des Online-Kartenkontos. Die Amex AT App kann ab sofort kostenlos – im App Store für Apple und in Google Play für Android – heruntergeladen werden. iPhone-User können als Login auch den eigenen Fingerabdruck (Touch ID) verwenden.

Bildmaterial steht hier zum Download zur Verfügung.

American Express
Über American Express

American Express – 1850 gegründet und seit 1929 auch in Österreich vertreten – ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. 54.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um über 117 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Corporate Payment Solutions Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus. American Express gehört heute zu den 25 wertvollsten Marken der Welt.