American Express setzt auf App für Consumer- und Businesskarten Am Smartphone Rechnungsbeträge mit Punkten bezahlen Wien, 02. August 2016 – Die durchschnittliche Dauer um Buchungen zu kontrollieren beträgt 7,5 Minuten (Studie GfK, Jänner 2016). Mit der neuen Amex AT App haben Consumer- und Businesskartenmitglieder ihre Kontobewegungen schnell und bequem im Blick. Funktionalität: Neue Amex AT App lässt Rechnung schrumpfen Die Amex AT App zeigt neben Informationen zu Kontostand und Buchungen, auch den aktuellen Punktestand im Bonusprogramm Membership Rewards an. Einzigartig ist die Funktion, getätigte Transaktionen direkt in der App mit gesammelten Punkten auszugleichen: Beim Öffnen der App sind in einem Timeline-Layout der aktuelle Kontostand und die letzten Transaktionen sichtbar. Das American Express Mitglied wählt in der App zuerst die gewünschte Transaktion, dann die Option „Punkte einlösen“ aus und erhält als Bestätigung eine Gutschrift auf die ausgewählte Summe. So lassen sich die Umsätze des Kreditkartenkontos nachträglich am Smartphone minimieren – jederzeit und überall. Anita Pruckner, Country Manager American Express Österreich, erklärt: „Steigende Mobilität und fortschreitende Digitalisierung prägen die Lebenssituation vieler Menschen. Deswegen freuen wir uns, mit der Amex AT App unseren Kunden ein zeitsparendes Service für mehr Flexibilität anbieten zu können.“ American Express Mitglieder können sämtliche Ausgaben am mobilen Endgerät analysieren – ob unterwegs oder zu Hause. Die Umsätze der letzten sechs Monate lassen sich, sortiert nach Abbuchungen und Gutschriften, anzeigen. Einzige Voraussetzung zur Verwendung der Amex AT App sind die Zugangsdaten des Online-Kartenkontos. Die Amex AT App kann ab sofort kostenlos – im App Store für Apple und in Google Play für Android – heruntergeladen werden. iPhone-User können als Login auch den eigenen Fingerabdruck (Touch ID) verwenden. Bildmaterial steht hier zum Download zur Verfügung.