06.08.2015    3 Bilder

Therme Wien bietet Erfrischung und Abkühlung von der Hitzewelle

© Therme Wien

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 194 ZeichenPlaintext

  • Abkühlung im Sportbecken
  • Sonnenliegen für alle Gäste
  • Gratis Sonnenschirme und natürliche Schattenspender
  • Erfrischende Köstlichkeiten an der Sommerbar
  • Service direkt am Pool oder an die Liege

Pressetext Plaintext

Der Juli 2015 war in einigen Regionen Österreichs nicht nur der heißeste Juli der Messgeschichte, sondern überhaupt der wärmste Monat seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen. Auch der August geht bislang sonnig und heiß weiter und beschert den Österreichern bereits die nächste Hitzewelle. Bei diesen Temperaturen suchen viele angenehme Abkühlung und schattige Plätze, um sich gegen die Hitze zu schützen. Die Therme Wien bietet ihren Gästen deshalb erfrischende Zusatzangebote, die Abhilfe gegen die hohen Temperaturen schaffen und die Hitze somit erträglicher machen.

Abkühlung im Sportbecken, gratis Sonnenliegen und natürliche Schattenspender

Mit 24 Grad ist das Sportbecken im Außenbereich der Therme Wien der ideale Ort, um sich im kühlen Nass zu erfrischen oder sich sportlich zu betätigen. Nach der Abkühlung im Wasser finden Entspannungssuchende im Jahreszeitengarten sowie im Saunagarten schattige Plätze im Freien. Dabei ist vor allem der Saunagarten ein wahrer Geheimtipp, denn die zahlreichen Altbaumbestände dienen als natürliche Schattenspender. Schutz vor den Sonnenstrahlen bieten auch die zahlreichen kostenlosen Sonnenschirme der Therme Wien. Zudem erhalten garantiert alle Gäste eine kostenlose Sonnenliege.

Nicht nur untertags wird es heiß, sondern auch die Nächte werden wieder tropisch. In der Therme Wien können die Gäste, im Vergleich zu öffentlichen Freibädern, die Sommertage aufgrund der verlängerten Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr besonders lange genießen. Da kann bei leicht abgekühlten abendlichen Temperaturen neue Energie für den nächsten Sommertag getankt werden.

Kulinarische Kältespender an der Sommerbar

Auch in kulinarischer Hinsicht erwarten die Gäste der Therme Wien Köstlichkeiten, die besonders  bei Hitze erfrischen. Die Sommerbar bietet neben Getränken, Snacks und Fingerfood auch frische Früchte, die direkt an die Liege serviert werden. Um beim Anstellen an der Bar nicht ins Schwitzen zu kommen, werden die Gäste dort mit kühlem Wasser in Nebelform berieselt. All jene, die das Wasser gar nicht verlassen möchten, können den Spezialservice „Cocktail am Pool“  nutzen und sich die kulinarischen Kältespender direkt an den Beckenrand des Solebecken bringen lassen.

Fotos zum Download unter: http://www.thermewien.at/informationen/presse/pressefotos

 

Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World

Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit jährlich rund 500.000 Gästen im Aquaworld Resort Budapest und mehr als 2,5 Millionen Gästen in den heimischen Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG, die Erste Group Bank AG und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.

Therme Wien

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Die 2006 gegründete VAMED Vitality World betreibt aktuell sechs der beliebtesten Resorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED Vitality World die führende Betreiberin von Thermenresorts in Österreich.

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
3496 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (3)

Therme Wien: Abkühlung und Erfrischung von der Hitze
5 616 x 3 744 © Therme Wien
Therme Wien: Abkühlung und Erfrischung von der Hitze
5 616 x 3 744 © Therme Wien
Therme Wien: Abkühlung und Erfrischung von der Hitze
5 760 x 3 840 © Therme Wien


Kontakt

Therme Wien
Unternehmenskontakt:
Therme Wien
Ursula G. Piatnik
+43/1/680 09 - 9122
+43/676/831277361

 
Pressekontakt:
The Skills Group GmbH
Anna-Maria Grünn, MA
+43 1 505 26 25-11
+43 664 450 3655
gruenn@skills.at
http://www.skills.at