18.09.2024    1 Bild

YouTube-Presseinfo: Veo von Google DeepMind wird in YouTube Shorts integriert

© YouTube

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 293 ZeichenPlaintext

YouTube hat heute auf seiner jährlichen Konferenz „Made on YouTube” in New York eine ganze Reihe neuer Updates und Erweiterungen für seine Plattform vorgestellt. Hierzu zählen auch neue und leistungsstarke KI-Erweiterungen für YouTube Shorts und YouTube Studio.

Pressetext Plaintext

Wien, 18.09.2024 - YouTube hat heute auf seiner jährlichen Konferenz „Made on YouTube” in New York eine ganze Reihe neuer Updates und Erweiterungen für seine Plattform vorgestellt. Hierzu zählen auch neue und leistungsstarke KI-Erweiterungen für YouTube Shorts und YouTube Studio.

Veo von Google DeepMind wird in YouTube Shorts integriert
So hat YouTube heute angekündigt, Veo, das leistungsstärkste Modell für die Generierung von Videos von Google DeepMind, in YouTube Shorts zu integrieren. Veo wird die Funktion „Dream Screen”, die letztes Jahr vorgestellt wurde und mit der Hintergründe für Shorts generiert werden können, noch leistungsfähiger machen. Zusätzlich können mithilfe von Veo zudem erstmals 6-sekündige Videos für Shorts generiert werden.

Darüber hinaus wird der Tab „Inspiration” in YouTube Studio mit einem Inspirations-Tool, das auf generativer KI basiert, erweitert. Neben diesen KI-Neuerungen hat YouTube heute zahlreiche weitere Updates und Erweiterungen vorgestellt, die das Community-Management verbessern und Creator:innen dabei unterstützen, eine noch größere Wirkung und Reichweite zu erzielen.

Diese und weitere Informationen sind in diesem Blogpost zu finden.

Bildmaterial finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Skills | Team Farner unter 01-505 26 25-11 oder via youtube.presse@skills.at.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google / YouTube Austria