22.09.2016    3 Bilder

Kooperation mit der österreichischen Verkehrsbüro Group
© Fotolia: rawpixel.com

American Express BTA-Connect

Reisebuchungen eines Unternehmens über eine zentrale Kreditkarte vornehmen und online verwalten ist bereits jetzt mit dem Business Travel Account (BTA-Connect) von American Express möglich. Nun können bei Buchungen über AX Travel Management, Tochter der Verkehrsbüro Group und Teil des American Express Global Business Travel Netzwerks, auch gleich die jeweiligen Originalbelege heruntergeladen werden. Dieses Service ist bislang einzigartig in Österreich.

Wien, 22. September 2016 – Über 1,3 Millionen Österreicher/innen haben letztes Jahr mindestens eine Geschäftsreise ins In- oder Ausland unternommen (Statistik Austria). Die Verwaltung und Abrechnung vieler Einzelbuchungen beansprucht in jedem Unternehmen große Ressourcen. Mit der Organisation über den Business Travel Account von American Express lassen sich besonders für Unternehmen mit Vielreisenden deutliche Einsparungspotenziale heben. Denn darin sind die Funktionalitäten von Kreditkarte, Reisebüro, Versicherungsschutz und Abrechnungstool vereint.

Business Travel Account (BTA-Connect): Jetzt Originalbeleg online verfügbar

Der Business Travel Account ist eine virtuelle Kreditkarte: Die Buchungen erfolgen über eine individuelle Nummer und werden über eine einfache Benutzerplattform online verwaltet. Statt mühsam alle Einzelrechnungen sortieren und zuordnen zu müssen, erhält der Kunde eine übersichtliche Sammelaufstellung aller Transaktionsdaten. Sämtliche Ausgaben jeder einzelnen Reise wie Flug- und Hotelkosten, Spesen, Bewirtung etc. lassen sich so effektiv analysieren. Nicht weniger als 64 Optionen stehen für individuelle Darstellungen zur Verfügung. Anschließend können die Daten noch – etwa als Excel-Datei – exportiert werden.

Neu ist, dass nun von jedem Beleg auch die Originalrechnung als PDF-Datei heruntergeladen werden kann. „AX Travel Management bietet als erstes und derzeit einziges Reisebüro Österreichs diese Möglichkeit an“, so Peter Tolinger, Geschäftsführer von AX Travel Management, „Originalrechnungen sind in der Buchhaltung unverzichtbar. Bislang wurden sie nachgesendet – nun sind sie auch elektronisch für die Geschäftsreisekunden jederzeit verfügbar. Das vereinfacht die Reisekostenabrechnungen nochmals erheblich.“

Anita Pruckner, Country Manager American Express Österreich, ergänzt: „Unser Travel-Management-System spart nicht nur Zeit und Geld in der Verwaltung, sondern schafft auch höchste Transparenz im Monitoring aller Geschäftsreisen. Der angenehme Nebeneffekt: Durch die direkte Vergleichbarkeit von Kostenarten können auch bei tausenden Buchungen Einsparungspotenziale rasch erkannt werden.“

Über American Express Global Corporate Payments:
American Express – 1850 gegründet und seit 1929 auch in Österreich vertreten – ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. 54.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um über 108 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über den Bereich Global Corporate Payments vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus. American Express gehört heute zu den 25 wertvollsten Marken der Welt.

Über AX Travel Management:
AX Travelmanagement ist Spezialist für Geschäftsreisen und serviciert internationale und nationale Kunden von der Buchung bis zum Reporting mit neuester Technologie. Wichtiger Erfolgsfaktor ist die hohe Kompetenz auch bei komplexen Fragenstellungen, die rasche Lösungen für Groß- und Kleinunternehmen ermöglicht. Als Franchisepartner von American Express Global Travel Partner ist AX Travel Management Teil des führenden internationalen Netzwerks. Die zunehmend international agierenden Kunden profitieren von dieser in Österreich einzigartigen Partnerschaft durch ein besonders umfassendes Service und individuelle Betreuung. AX Travel Management gehört zur Verkehrsbüro Group, Österreichs führendem Tourismuskonzern mit einem Jahresumsatz von 889 Mio. Euro und über 3.000 Mitarbeitern.

American Express BTA-Connect
7 360 x 4 912 © Fotolia: rawpixel.com