Austrian Blockchain Center und Wirtschaftskammer Österreich zeichnen österreichische Technologie-Pioniere aus – Kurzvideos zu allen Gewinnern und Nominierten auf www.blockchainaward.at
Die Projekte "Hot City" (Kategorie Forschung), "CryptoWiener" und "Health Impact Transfer" (ex aequo Kategorie Non-Profit) sowie "Steel But Smart" (Kategorie Wirtschaft) sind die Gewinner des Austrian Blockchain Award 2020.
Einreichungen ab sofort auf www.blockchainaward.at möglich - Austrian Blockchain Center und Wirtschaftskammer Österreich holen Technologie-Pioniere vor den Vorhang

Heuer wird erstmals der Austrian Blockchain Award vom Austrian Blockchain Center (ABC) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) an herausragende und vorbildhafte Blockchain-Projekte aus Österreich vergeben. Ziel dieser neuen Auszeichnung ist es, die Bedeutung der Blockchain-Landschaft für Österreich zu stärken und die Exzellenz österreichischer Blockchain-Entwicklungen aufzuzeigen.
Start der digital now E-Business Roadshow am 25. September 2018 in Neunkirchen/NÖ – Der Besuch ist kostenlos – 25 Stopps in ganz Österreich – Jetzt anmelden auf www.wko.at/digitalnow

Digitale Transformation, E-Beschaffung, Blockchain – viel zu kompliziert und für kleine Betriebe nicht geeignet? Die digital.now Roadshow der Wirtschaftskammern Österreichs (WKO) tritt in ganz Österreich zum Gegenbeweis an: In einer kurzweiligen Show werden abstrakte und schwer fassbare Begriffe der Digitalisierung verständlich erklärt und gezeigt, wie auch kleine Unternehmen die aktuellen Trends und Innovationen für ihr Geschäft nützen können.
25 Stopps in ganz Österreich – Besuch ist kostenlos – Jetzt online anmelden auf www.wko.at/digital-now

Die Digitalisierung verändert alles – Kunden, Produkte und Geschäftsmodelle. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sind gefordert, hier Schritt zu halten, um im wirtschaftlichen Wettbewerb bestehen zu können. Auf der digital.now Roadshow (vormals TELEFIT) der Wirtschaftskammern Österreichs (WKO) erfahren Unternehmen alles über das große KMU DIGITAL-Förderprogramm von Wirtschaftsministerium und WKÖ, das zeitgleich mit digital.now startet.
25 Stopps in ganz Österreich – Jetzt online anmelden auf wko.at/telefit

Das eigene Unternehmen rasch fit für die Digitalisierung zu machen und zugleich auf die Sicherheit zu achten – das zählt momentan zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Die TELEFIT Roadshow der Wirtschaftskammern Österreichs (WKO) begleitet kleine und Einzelunternehmen auf ihrem Weg in das digitale Zeitalter.
Keynotes am E-Day:16 von Antiviren-Spezialistin Marion Marschalek und Herbert Wagner – Jetzt auf www.eday.at/Anmeldung anmelden!