13.06.2016    1 Bild

hagebau dreht zum Start der Fußball EM 360°-Video

© hagebau Gruppe

Brunn am Gebirge, 10. Juni 2016. Eine runde Sache: Zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft produzierte der hagebau Einzelhandel in Österreich mit der Marke hagebaumarkt eigens ein 360°-Video, in dem der neue Standort St. Pölten Nord vorgestellt wird.

Im Rahmen der Eröffnung eines der zwölf neuen hagebaumärkte, dem hagebaumarkt Nadlinger St. Pölten Nord, haben Kunden damit die Möglichkeit, den hagebaumarkt virtuell kennenzulernen und auch gleich an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Video ist damit ein zusätzlicher virtueller Informationskanal, der von den Kunden je nach persönlicher Vorliebe genutzt werden kann.

Unter allen Tipps auf die Anzahl der im Video versteckten Fußbälle werden Preise wie Griller, Rasenmäher und Gutscheine verlost. Die Konzeption erfolgte durch die Wiener Online-Agentur holzhuber impaction.

Dazu Clemens Bauer, Niederlassungsleiter Einzelhandel hagebau Österreich: „Die Fußball-EM begeistert Anhänger und Unterstützer in ganz Europa. Passend dazu bietet das 360°-Video einen virtuellen Rundgang durch den neuen hagebaumarkt in St. Pölten Nord und informiert spielerisch über unser Produktsortiment. Damit unsere Kunden gut vorbereitet in die Fußball-EM starten können, verlosen wir zahlreiche Preise für eine perfekt vorbereitete Fußball-Garten-Party. Wir wünschen damit allen Fans eine spannende Europameisterschaft 2016 in Frankreich.“

360°-Video des hagebaumarkt St. Pölten Nord:

Screenshot des 360 Grad-Video hagebau:
Foto-/Bildcredit: hagebau

hagebau Gruppe
Über die hagebau Gruppe

Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel (hagebau profi), den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Online-Handel aktiv.

1964 wurde die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe & Co. KG als Einkaufsgemeinschaft gegründet. Sie bietet ihren Gesellschaftern ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, zum Beispiel als einzige Kooperation innerhalb der Branche Logistik-Lösungen aus einer Hand. Hinzu kommen unter anderem Sortimentsentwicklung, Standortplanung, Lagerhaltung, Warenwirtschaft und betriebswirtschaftliche Beratung. Zentral gesteuerte Vertriebs-/ Marketingmaßnahmen, internationale Einkaufsaktionen, IT- und Versicherungsdienstleistungen sowie ein eigens zugeschnittenes Schulungsangebot runden das Angebot ab.

Für die hagebau Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.400 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2022 hat die Kooperation einen Umsatz von etwa 7,7 Milliarden Euro erzielt.