07.02.2022    1 Bild

hagebau launcht österreichweiten Onlineshop für alle hagebaumärkte

© hagebau

Ansicht hagebau.at Onlineshop

Mit dem neuen Onlineshop hagebau.at bietet das Unternehmen Zugriff auf Bestellungen, Verfügbarkeiten, Click & Reserve sowie Click & Collect-Services für alle 43 österreichweiten hagebaumärkte sowohl online als auch jeweils am Standort selbst

Wien, 07. Februar 2022. Mit dem neuen Onlineshop hagebau.at bietet das Unternehmen Zugriff auf Bestellungen, Verfügbarkeiten, Click & Reserve sowie Click & Collect-Services für alle 43 österreichweiten hagebaumärkte sowohl online als auch jeweils am Standort selbst.

Ab sofort steht den österreichischen Heimwerkern bei hagebau ein voll funktionsfähiger Omnichannel-Webshop mit Click & Collect (online bestellen, im Markt abholen), Click & Reserve (online reservieren und im Markt abholen) und auch Bestellungen aus dem Markt heraus zur Lieferung nach Hause an jedem Standort zur Verfügung. Gleichzeitig mit dem Launch am 26. Jänner wurde das Online-Sortiment umfangreich erweitert, sodass nun auch Endkundebestellungen von dem heimischen Sofa möglich sind.

Annika Hanke, Niederlassungsleiterin hagebau Österreich dazu: „Mit dem hagebau.at Onlineshop setzen wir einen weiteren Schritt unserer Omnichannel-Strategie erfolgreich um. Damit verknüpft hagebau die Vorteile eines digitalen und analogen Einkaufserlebnis in den hagebaumärkten vor Ort und bietet den Heimwerkerinnen und Heimwerkern gleichzeitig österreichweit ein umfangreiches Online-Sortiment inklusive zahlreicher Bestell-, Abhol- und Lieferservices. Damit wird die hagebau nun auch im Digitalgeschäft endlich international.“

Mit dem hagebau.at Onlineshop lassen sich österreichweit Angebote, Services und Lieferungen für jeden der 43 hagebaumärkte buchen. Zu den zahlreichen zusätzlichen Services im Onlineshop hagebau.at gehört ein Marktfinder mit aktuellen Informationen zu den Standorten (von den Öffnungszeiten bis hin zu aktuellen Services und Angeboten). Auch die hagebau-App informiert künftig über Angebote und Neuigkeiten. Für die Anmeldung zum Newsletter bedankt sich hagebau bei den Kunden derzeit mit einem Gutschein über zehn Euro für die erste Bestellung. Für weitere Informationen und Teilnahmebedingungen besuchen Sie bitte www.hagebau.at.

Über die hagebau Gruppe
1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine heute durch rund 300 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.600 Standorte in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien und Spanien) angeschlossen. Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau-Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,7 Milliarden Euro (2020) nimmt die hagebau Gruppe eine führende Position in der Branche ein. In Österreich beschäftigen die 34 österreichischen hagebau Gesellschafter rund 3.000 Mitarbeiter und betreiben insgesamt 81 Standorte. Die Kooperation hat in Österreich ihren Sitz in Brunn am Gebirge. Gemeinsam mit der Zentrale der Verbundgruppe (Soltau/Deutschland) erbringen die beiden Unternehmens-Zentralen mit rund 900 Mitarbeitern Dienstleistungen für die angeschlossenen, mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen Einkauf, IT, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung.

Pressekontakt hagebau Österreich:
Christopher Reisinger