22.11.2022    2 Bilder

© hagebau Fetter

Eingangsbereich hagebaumarkt Gänserndorf nach Umbau

• Erster hagebaumarkt in Östereich, der unter der neuen Dachmarke eröffnet
  • Geschäftsführer Andreas Fetter und Karl Rebler realisieren auf knapp 7.000 m2 ein noch stärker auf die Kundenbedürfnisse vor Ort adaptiertes und regionalisiertes Produktsortiment
Brunn am Gebirge, 22. November 2022. Nach über einem Jahr Umbau eröffnete der hagebaumarkt Fetter in Gänserndorf den neuen, vergrößerten und topmodernen Standort inklusive Gartencenter mit insgesamt 6.830 Quadratmetern Verkaufsfläche. Das Verkaufsareal bietet nun ebenfalls Platz für ein Gartenfreigelände mit 1.500 m2, einen knapp 500 m2 großen Musterpark, überdachte Lademöglichkeiten und eigene Elektro-Ladestationen, von denen die Kunden künftig profitieren können.

Gleichzeitig ist der Standort in Gänserndorf der erste hagebaumarkt in Österreich, der mit dem neuen Logo der gemeinsamen Dachmarke von hagebau wiedereröffnet wurde. Die Gesellschafter der hagebau haben beschlossen, künftig eine neue, gemeinsame Dachmarke zu etablieren, um aufzuzeigen, dass hagebau als Kooperation neben den Baumärkten (hagebaumarkt) auch Fachhandelsstandorte (hagebau profi) für gewerbliche, Profi-Kunden und Endkunden bietet. Das Unternehmen gehört in Österreich mit 32 Gesellschaftern und 76 Fachhandelsstandorten sowie 44 hagebaumarkt-Standorten zu den führenden Anbietern der Branche. Mit dem erfolgreichen Umbau bietet der hagebaumarkt Fetter den Heimwerkerinnen und Heimwerkern in der Region Gänserndorf nun ein noch breiteres Sortiment und Service an und geht gleichzeitig stark auf die regionalen Bedürfnisse der Menschen vor Ort ein.

Geschäftsführer Andreas Fetter: „Seit nunmehr 32 Jahren betreuen wir am Standort Gänserndorf unsere Kunden und bieten damit einen wichtigen Grundstein in der Versorgung der Gänserndorfer und Umgebung. Mit dem Umbau des hagebaumarkts reagieren wir auf die besonderen Wünsche und Schwerpunkte unserer Kundinnen und Kunden und haben das Gartenfreigelände und einen Musterpark erweitert bzw. neu geschaffen. Wir sind ein Familienbetrieb und das leben wir auch. Bei uns soll sich der Kunde wohl fühlen und nicht wie eine Nummer.“

Torsten Kreft, Geschäftsleiter hagebau Österreich, dazu: „Wir gratulieren unserem Gesellschafter, dem Familienunternehmen Fetter, herzlich dazu, über soviele Jahre durch Effizienz, Innovation und den steten Wunsch nach Verbesserung nicht nur erfolgreich zu sein, sondern sogar weiter zu wachsen. Gleichzeitig freuen wir uns über die erhöhte Sichtbarkeit der gemeinsamen Dachmarke, mit der wir zeigen, wie stark regional vertreten die hagebau mit insgesamt 120 Standorten in Österreich ist.“

Über hagebau Fetter:
Die Fetter Baumarkt GmbH ist ein traditioneller, österreichischer Fachbetrieb und seit über 100 Jahren ein kompetenter Partner in Sachen Bauvorhaben. 1883 gründete Franz Fetter, der Ururgroßvater des heutigen Geschäftsführers Andreas Fetter, eine Eisenhandlung in Korneuburg am Hauptplatz. Das Familienunternehmen Fetter feiert 2023 das 140-jährige Firmenjubiläum und ist an insgesamt neun Standorten in Korneuburg (Zentrale), Stockerau, Kammern, Mistelbach, Gänserndorf, Wien, Eisenstadt, Lea an der Thaya und Hollabrunn tätig. Das Unternehmen wird von den Geschäftsführern Andreas Fetter und Karl Rebler geführt und beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über die hagebau Gruppe
1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine heute durch rund 300 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.500 Standorte in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien und Spanien) angeschlossen. Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau-Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,9 Milliarden Euro (2021) nimmt die hagebau Gruppe eine führende Position in der Branche ein. In Österreich beschäftigen die 32 österreichischen hagebau Gesellschafter rund 3.000 Mitarbeiter und betreiben insgesamt 120 Standorte. Die Kooperation hat in Österreich ihren Sitz in Brunn am Gebirge. Gemeinsam mit der Zentrale der Verbundgruppe (Soltau/Deutschland) erbringen die beiden Unternehmens-Zentralen mit rund 900 Mitarbeitern Dienstleistungen für die angeschlossenen, mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen Einkauf, IT, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung.

Pressekontakt hagebau Österreich:
Christopher Reisinger