15.10.2020   

Google Presse-Info: Google tritt Europäischer Allianz der Werbeselbstkontrolle bei

Pressetext Plaintext

die Europäische Allianz der Werbeselbstkontrolle (EASA) begrüßt Google als erstes Unternehmensmitglied und als Partner des Ad-Self-Regulatory (SR)-Netzwerks. Diese Partnerschaft mit einem etablierten und anerkannten Netzwerk zur Werbeselbstkontrolle ist Zeichen von Googles anhaltendem Engagement für verantwortungsbewusste Werbung.

Die aktuellen Mitglieder der Allianz sind 13 Branchenverbände, die verschiedene Interessengruppen im Werbe-Ökosystem (Werbetreibende, Agenturen und Medien) repräsentieren und sich für angemessene Werbung einsetzen, sowie 28 Selbstregulierungsorganisationen für Werbung (SRO), die nationale Richtlinien zur Selbstregulierung von Werbung verwalten und durchsetzen. Dieses Netzwerk unabhängiger, verbraucherorientierter Instanzen der Werbeselbstkontrolle hält hohe ethische Standards in der Werbung aufrecht, indem es Beratung anbietet, die Einhaltung von Regeln überwacht und Beschwerden bearbeitet. Das selbstregulierende System fördert das Vertrauen in die Werbung und hilft sicherzustellen, dass diese rechtskonform, angemessen, wahrheitsgemäß und transparent ist.

Weitere Informationen können Sie der englischen Pressemitteilung der European Advertising Standards Alliance entnehmen.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Samuel Leiser
Communications Manager
Google Schweiz / Österreich

Pressetext
1517 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren