16.10.2019   

Presse-Info: #madebygoogle bringt Nest Hub und Nest Mini nach Österreich

Pressetext Plaintext

Heute stellt Google zwei neue Hardware-Produkte für den österreichischen Markt vor:
  • Nest Hub: Das neueste Mitglied der Google Nest-Familie in Österreich. Auf einen Blick kann man mit dem Google Assistant das Beste aus Google herausholen: Suchergebnisse, YouTube, Google Fotos, Google Kalender, Google Maps und vieles mehr direkt auf das Display von Nest Hub.
  • Nest Mini: Damit kommt die zweite Generation unseres kleinsten sprachgesteuerten Lautsprechers auf den Markt. Mit seinem beliebten Design ist er in zwei Farbvarianten erhältlich und passt in jedes Zuhause. Die unkomplizierte Steuerung funktioniert wie gewohnt mit einfachen Sprachbefehlen und hilft beim Organisieren des Alltags. Zudem verfügt Nest Mini über einen stärkeren Sound und verbesserten Bass. Die hochwertige Textiloberfläche besteht komplett aus recycelten Plastikflaschen, das Gehäuse zu 35 Prozent aus recyceltem Kunststoff.

Nest Hub wird ab 22. Oktober für 129 € erhältlich sein, Nest Mini kommt ebenso am 22. Oktober um 59 € in den Google Online Shop, dem Google Store.

Nähere Informationen zu den Produkten finden Sie in der unten stehenden Aussendung.
Fotos für Ihre redaktionelle Berichterstattung finden Sie hier und hier.
Bitte verwenden Sie als Quelle „Google“.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria

##################################

Google Nest Hub

Durchdachtes Design für jeden Ort
Das Display von Google Nest Hub wurde so entworfen, dass es in jedes Zuhause passt. Das reduzierte Design mit den abgerundeten Ecken in den beiden Farben Kreide und Carbon fügt sich nahtlos als Teil der Einrichtung in jeden Raum ein.

Das 7”-Display passt überall hin, gleichzeitig ist die Größe bestens für digitale Fotos geeignet, die man sogar noch vom anderen Ende des Raumes anschauen kann.

Der Ambient EQ-Lichtsensor auf der Oberseite des Geräts passt die Helligkeit und Lichtfarbe automatisch an die Umgebungsbeleuchtung an. Der Bildschirm leuchtet also nicht zu hell, so dass Fotos auf Google Nest Hub immer ein gutes Bild machen. Es ist Zeit zum Schlafengehen? Google Nest Hub dimmt den Bildschirm komplett – für eine angenehme Nachtruhe.

Volle Kontrolle für das Smart Home
Mit Google Nest Hub kann man zahlreiche kompatible Smart-Home-Geräte steuern – und das alles von einem einzigen Dashboard aus. Ein einfaches Wischen nach unten zeigt das vernetzte Zuhause: Lichter dimmen mit Philips Hue, Temperaturen anpassen in allen Räumen mithilfe von Homematic Thermostaten, man hat einen Überblick über die Nest Cam IQ-Kamera und schaut mit Nest Hello Videotürklingel nach, wer vor der Haustür steht.

Schöne Momente mit Google Fotos erneut erleben
Google Nest Hub ist gleichzeitig ein digitaler Fotorahmen: Das Einrichten ist besonders einfach und dank Google Fotos werden immer die besten Fotos angezeigt. Auf diese Weise können Erinnerungen an tolle Erlebnisse mit Familie und Freunden immer wieder erlebt werden, auch wenn Nest Hub nicht in Gebrauch ist.

Google Fotos fügt neue Fotos hinzu, erkennt aber doppelte Bilder sowie verschwommene Aufnahmen – und zeigt diese nicht an. Man kann auch ein Album mit z. B. den Eltern teilen, so dass sie direkt beim Einrichten ihres Google Nest Hub Fotos sehen.

Bisher mussten ganz bestimmte Fotos immer mühsam gesucht werden? Nicht mit Google Nest Hub: Einfach „Hey Google, zeig meine Bilder von Mallorca“ sagen und schon ist das Urlaubsfeeling wieder da.

Google Nest Hub dreht die Musik auf...
… und liefert die besten Songs mit YouTube Music. So findet Nest Hub immer die richtige Musik für jede Stimmung. Der Breitband-Lautsprecher sorgt dabei immer für kristallklaren und brillanten Sound und lässt sich beliebig mit Google Home-Geräten sowie Lautsprechern mit integrierter Chromecast-Technologie kombinieren. Außerdem funktionieren zahlreiche Musikdienste reibungslos auf Google Nest Hub.

Der perfekte Helfer in der Küche
Beim Kochen ist Google Nest Hub die ideale Unterstützung und macht einfach jeden zum Spitzenkoch. Mit einfachen Sprachbefehlen können Rezeptsammlungen durchsucht werden, Timer eingestellt werden und Mengenangaben schnell umgerechnet werden – ohne die Hände benutzen zu müssen. Und wenn man sich einmal nicht sicher sein sollte, wie man am besten Zwiebeln schneidet, pausiert ein simples „Hey Google, zeig mir, wie man eine Zwiebel würfelt auf YouTube“ die Rezeptanweisungen und spielt ein Tutorial-Video ab.

Ein guter Start in den Tag
Gerade in Familien mit Kindern kann es morgens hektisch werden. Vom Aufstehen bis zum Verlassen des Hauses zählt jede Minute. Google Nest Hub unterstützt die tägliche Morgenroutine. Ein guter Start in den Tag erfolgt mit „Ok Google, guten Morgen“ und schon liefert Nest Hub einen personalisierten Überblick, seien es Familienaktivitäten im Google Kalender, die Verkehrslage auf dem Weg zur Arbeit, die Wettervorhersage oder einen schnellen Nachrichtenüberblick. Mit Voice Match erhalten bis zu sechs Personen im Haushalt persönliche Updates für einen guten Start in den Tag.

Man kann außerdem Radio hören und Musik genießen oder Videos von Chromecast-fähigen Apps vom Smartphone auf Google Nest Hub streamen.

Für den Zugriff auf einige Inhalte sind Abos erforderlich. Es können zusätzliche Nutzungsbedingungen gelten und/oder Zusatzgebühren anfallen.
Bei der Verwendung von Voice Match kann es vorkommen, dass Google fälschlicherweise dich erkennt, wenn ein anderer Nutzer eine ähnliche Stimme hat oder eine Aufzeichnung deiner Stimme verwendet.
Preise sind UVP, evtl. können zuzügliche Versandkosten anfallen.


Google Nest Mini – doppelter Bass und besserer Assistant

Es sind erst zwei Jahre vergangen, aber dank Google Home Mini bekommen bereits Millionen Haushalte durch Google Assistant sprachgesteuerte Unterstützung in ihrem Zuhause. Heute stellen wir die vollständig überarbeitete, zweite Generation vor: Nest Mini. Die Funktionen, die am Original beliebt waren, haben wir beim Nachfolger noch weiter verbessert. Im Mai haben wir die Teams von Google Home und Nest zusammengebracht, die nun unter der Marke Google Nest fungieren. Nest Mini ist dabei der nächste Schritt auf unserem Weg, ein hilfreiches Zuhause zu schaffen.

Besserer Sound und doppelter Bass.
Wir wissen, dass sprachgesteuerte Lautsprecher sowie Smart Displays von Google Home und Nest gerne genutzt werden, um Musik zu hören. Seit der Einführung von Google Home liefen Milliarden Stunden Musik über unsere Geräte. Deshalb haben wir durch ein Upgrade der Hard- und Software den Sound von Nest Mini weiter verbessert. Und das merkt man besonders am Bass.

Dieser ist in Nest Mini doppelt so kräftig wie im ursprünglichen Google Home Mini (gemessen bei 60 bis 100 Hz bei maximaler Lautstärke). Unsere Audio-Experten haben eine eigene Audio-Tuning-Software entwickelt, mit der wir den Lautsprecher bei jeder Lautstärke für einen vollen, klaren und natürlichen Sound optimal einstellen können.

Während man Musik, Podcasts und andere Medien auf Nest Mini hört, gehen LEDs an, wenn sich eine Hand dem Gerät nähert, um zu zeigen, wo man die Lautstärke an beiden Seiten einstellen kann. Google hat auch die Fähigkeit von Nest Mini verbessert, Sprachbefehle trotz lauter Hintergrundgeräusche zu verstehen.

Zusätzlich wird Nest Mini die Lautstärke dynamisch auf Hintergrundgeräusche anpassen, egal ob man Google Assistant verwendet, die Nachrichten oder Podcasts anhört. Wenn also der Geschirrspüler läuft und man nach dem Wetter fragt, kann man die Antwort lauter hören.

Sound für das gesamtes Zuhause
Man kann Nest Mini mit anderen Nest-Lautsprechern verbinden, um ein Soundsystem für das gesamte Zuhause einzurichten. Wenn man über mehrere intelligente Lautsprecher oder Displays von Google oder Nest verfügt, legt man in der Google Home App einfach so viele verschiedene Gruppen an, wie benötigt werden und genießt Musik, Podcasts und vieles mehr in jedem Raum.

Ein Lautsprecher-System im Haus zu haben, geht allerdings weit übers Musik abspielen hinaus. Man kann auf diese Weise auch mit seiner Familie in Kontakt treten. Dank der neuen Google Duo-Unterstützung in allen Google- und Nest-Lautsprechern kann man seine Geräte von der Google Home App aus anrufen, über die Gegensprechfunktion von einem Gerät zum anderen sprechen oder sogar jemanden auf der anderen Seite der Welt kostenlos anrufen – man braucht dazu nur ein Duo-Konto und/oder einen intelligenten Lautsprecher bzw. ein intelligentes Display von Google Home oder Nest.

Assistant noch besser machen
Es ist bereits bekannt, dass Google Assistant einen jederzeit im Alltag unterstützt. Er hat tägliche Termine, Erinnerungen und Verkehrsinfos parat und steuert kompatible Smart-Home-Geräte von Marken wie z. B. Philips Hue.
Nest Mini ist intelligenter und schneller als der ursprüngliche Home Mini. Wir haben einen speziellen Chip für maschinelles Lernen mit bis zu einem TeraOPS Prozessorleistung integriert, mit dem wir künftig Funktionen von Google Assistant direkt auf dem Gerät anstatt in unseren Rechenzentren ausführen lassen können.

Nachhaltiges Design für das Zuhause
Nest Mini besitzt dasselbe unverwechselbare Design mit den abgerundeten Kanten wie das Original und kommt in zwei Farben: Kreide und Carbon. Man kann die Nest Mini nun auch an die Wand hängen und so wertvollen Raum auf Kommoden und Regalen sparen.

Heutzutage ist es wichtig, auch an unsere Umwelt zu denken. Aus diesem Grund besteht der Stoffbezug des Nest Mini zu 100 Prozent aus genutzten und recycelten Plastikflaschen. Eine einzelne 0,5l-Flasche liefert genug Material für den Stoffbezug von mehr als zwei Nest Minis. Das äußere Gehäuse besteht zu 35 Prozent aus recyceltem Plastik.

Pressetext
9921 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren