10.09.2019   

Pressehinweis: Mit Google Arts & Culture die japanische Küche entdecken

Pressetext Plaintext

Sushi, Ramen und Udon sind einige der bekanntesten Köstlichkeiten der japanischen Küche – aber nicht die Einzigen! Die zahlreichen Schätze der japanischen Esskultur und Geheimnisse rund um ihre Entstehung zeigt jetzt die neue Google Arts & Culture Online-Ausstellung „Meshiagare: Flavors of Japan“. 

Neben Porträts und Anleitungen für die Zubereitung bekannter japanischer Gerichte, können Nutzer auch mit virtuellen Touren in die Kultur eintauchen – zum Beispiel bei einem Besuch des Toyosu Fischmarkt oder einem Spaziergang durch die Golden Gai Straße, wo bereits seit vielen Generationen Essen, Kultur und Kunst aufeinander treffen.   

Die mehr als 100 Ausstellungen mit über 3.000 Bildern, Videos und Geschichten sind ab sofort auf Englisch auf der Google Arts & Culture-Seite unter g.co/meshiagare verfügbar und lassen sich schnell und einfach durch das auf der Seite integrierte Google-Übersetzer-Tool übersetzen.   

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem englischen Post von Elisabeth Callot, Program Manager, Google Arts & Culture, auf dem Keyword Blog.  

Bildmaterial zu „Meshiagare! Flavors of Japan“ finden Sie hier.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria
 

Pressetext
1446 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren