03.05.2019

Therme Wien Bademanteltag_1

Herrliches Wetter und gute Stimmung beim 2. Wiener Bademanteltag

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Wien, 3. Mai 2019 – Zum zweiten Mal fand am 2. Mai 2019 der Wiener Bademanteltag in der Therme Wien statt, der damit nach Wiener Brauch bereits als Tradition gelten darf. Exakt 895 Teilnehmer – und damit 27 Prozent mehr als im letzten Jahr – nützten auch heuer die Chance auf einen kostenlosen Thermen-Aufenthalt: Denn die Therme Wien belohnte alle, die bereits im Bademantel anreisten, mit einem Gratis-Eintritt ab 16 Uhr.
„Life is better in a Bademantel“: Das zeigte sich schon vor dem Eingang, wo die Gäste bei bestem Wetter in ihren flauschigen Kleidungsstücken heiter posierten. Auch die von der Therme Wien zur Verfügung gestellte Fotobox beim Grottenbecken sorgte für gute Stimmung. Ausgiebig entspannt wurde dann in den verschiedenen Thermenlandschaften, Thermalbecken oder im Saunastein. Erste Blicke konnten die Gäste auch bereits in den neugestalteten Garten werfen.

„Der Bademantel zählt mit gutem Recht zu den beliebtesten Kleidungsstücken der Österreicher“, sagt Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien (laut einer aktuellen Umfrage sind 83 % im Besitz zumindest eines Bademantels). „Er steht für Entspannung und Wohlfühlmomente – Grund genug, ihn am Bademanteltag hochleben zu lassen. Wir freuen uns, dass auch heuer so viele Thermenfans mit uns gefeiert haben.“

Obwohl Weiß als häufigste Bademantelfarbe in der Befragung genannt wurde, überraschten die Teilnehmer mit Modellen in allen Farben. Bunte Vielfalt zeigte sich auch beim Facebook-Gewinnspiel: Unter den besten eingereichten Bademantelfotos werden Tageseintritte in die Therme Wien verlost.

Start für Sunshine Wellness
Mit dem 2. Wiener Bademanteltag startet die Therme Wien den Eventreigen rund um das Lebensgefühl „Sunshine Wellness“ – die Auszeit zwischendurch, jeden Tag, bei jedem Wetter - exklusiv in den Resorts der Vamed Vitality World
Sonne oder Regen? Hitze oder Kälte? Unbeständiges Wetter? Ganz egal, wie die österreichweite Kampagne verdeutlicht: Denn in den acht Thermen der VAMED Vitality World in ganz Österreich genießen Gäste entspannende Stunden – ganz unabhängig vom Wetter, dank großzügiger Indoor- und Outdoor-Bereiche.

Pressefotos:
Bilder vom 2. Wiener Bademanteltag können Sie unter https://www.thermewien.at/presseaussendungen/ downloaden (© Therme Wien/Mayer-Rohrmoser).

Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED neun der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal, das Spa Resort Styria und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit mehr als 3,2 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG und die Erste Group Bank AG.

Therme Wien Bademanteltag_2
Therme Wien Bademanteltag_6
Therme Wien Bademanteltag_3
Therme Wien Bademanteltag_4