14.03.2018   

Google-Pressehinweis: Maßnahmen gegen unzulässige Werbung //„Trust & Safety in Ads 2017 Report“

Pressetext Plaintext

um die Nutzererfahrung im Internet stetig zu verbessern, geht Google konsequent gegen Verstöße seiner Werberichtlinien vor. Heute hat Google in seinem jährlichen „Trust & Safety in Ads 2017 Report“ bekannt gegeben, wie unzulässige Werbepraktiken in 2017 bekämpft wurden. Mehr als 3,2 Milliarden Werbeanzeigen wurden vergangenes Jahr insgesamt entfernt; das entspricht mehr als 100 Werbeanzeigen pro Sekunde.
  • Maßnahmen gegen unzulässige Werbeanzeigen: Neben 79 Millionen Malware-Anzeigen und 66 Millionen „Trick to Click‟-Anzeigen wurden unter anderem 130 Millionen Anzeigen aus unserem Netzwerk entfernt, bei denen Missbrauch durch böswillige Aktivitäten oder eine Täuschung bei der Überprüfung erkannt wurden.
  • Neue Anzeigenrichtlinien: Vergangenes Jahr haben wir für Publisher sowie für Werbetreibende neue Richtlinien hinzugefügt, die Anzeigen in nicht regulierten und spekulativen Finanzprodukten betreffen.
  • Neue Technologien: Neue Technologie ermöglicht, bei Verstößen auf Seitenebene, die Anzeigenbereitstellung nur auf den Seiten einzuschränken, auf denen Verstöße erkannt werden. Auf Seiten ohne Verstöße wird die Anzeigenbereitstellung wie gewohnt fortgesetzt. In 2017 konnten wir Anzeigen von mehr als 2 Millionen URLs pro Monat entfernen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem englischen Blogpost von Scott Spencer, Director of Sustainable Ads, auf dem Keyword-Blog unter: https://blog.google/topics/ads/advertising-ecosystem-works-everyone/. Für Ihre Berichterstattung können Sie gerne auf dieses Bildmaterial zurückgreifen.

Für Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-28 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Samuel Leiser
Communication & Public Affairs Manager
Google Switzerland / Austria

Pressetext
1901 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren