27.02.2018

• Kostenloses Kinderprogramm mit Backen, Spielen und Osternestersuche
  • Kindermontag am 26. März: Pro Erwachsenem besucht ein Kind gratis die Therme
  • Für Erwachsene: Ostereier suchen und Thermeneintritte gewinnen
Während sich die Kinder auf die Schulferien freuen, überlegen bereits viele Eltern, wie sie die Ferienaktivitäten ihrer Kinder gestalten können – ein Aufenthalt in der Therme Wien kann hier eine willkommene Abwechslung sein. Ein spezielles Programm der Therme Wien-Kinderanimation sorgt nicht nur für unterhaltsame Ferien, sondern stimmt auch auf die Osterfeierlichkeiten ein.

Neu: „Familien-Nest“ – exklusiver Liegebereich für Familien
Der „ErlebnisStein“, ein eigener Thermenbereich nur für Familien, bietet Spiel und Wasserspaß für Jung und Alt. Einrichtungen wie Breit-, Reifen- und Erlebnisrutschen, ein Wildwasserkanal, Sprungtürme und ein Wasserspielpark unterhalten während des Thermenaufenthalts. Ab sofort gibt es mit dem „Familien-Nest“ außerdem einen neuen exklusiven Bereich mit großzügigen Liege-Inseln und bequemen Polstern, in dem Familien ganz unter sich sein können. Die Liege-Inseln geben maximal zwei Erwachsenen und zwei Kindern Platz und können im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail reserviert werden. Die Nutzung dieses Exklusivbereiches beinhaltet: Familien-Check-in ganz ohne Wartezeit im Thermenbüro, eine reservierte Liege-Insel, einen großzügigen Spielbereich für die Kinder, Magazine für die Eltern, eine exklusive Küchenstation, einen Wickelraum, ein Leihbuggy-Service oder Überzieher für den eigenen Kinderwagen sowie einen 10-Prozent-Gutschein für die Thermenmassage (die Nutzung des Familien-Nestes ist zum Aufpreis von 30 Euro zum Thermeneintritt erhältlich, Reservierung unter 01 68009-9600 oder info@thermewien.at).

Ferienprogramm: Nestersuche, Osterbasteleien und Geschenke
In den Osterferien gibt es von 24. März bis 3. April 2018 das erweiterte Ferienprogramm der Kinderanimation. Es ist auf die Bedürfnisse der jüngsten Thermengäste abgestimmt, kostenlos und findet in eigenen Räumen im ErlebnisStein statt. Tschigong, der Tiger aus der Therme Wien, darf dabei nicht fehlen:
  • Montag, 26. März 2018: Osterpinzen backen (12 bis 18 Uhr) im Thermenrestaurant (Unkostenbeitrag 2 Euro, inkl. Himbeersaft) und Kindermontag
  • Karfreitag und Karsamstag: Osternestersuche (17 bis 18 Uhr)
  • Ostersonntag: Nestersuche (16 bis 17 Uhr) und Tschigong verteilt Osterhasensackerl (14 bis 17 Uhr)
  • Ostermontag: Nestersuche (17 bis 18 Uhr)
Für Erwachsene: Ostereiersuche mit attraktiven Preisen
Auch die großen Thermengäste erwartet am Ostersonntag, 1. April 2018, eine bunte Ostereiersuche: An diesem Tag werden dreimal mehrere bunte Ostereier in der Thermenanlage versteckt. Zu gewinnen sind Thermeneintritte oder Gutscheine für den Floating Pool in der Therme Wien.

Bildmaterial: Pressefotos der Therme Wien sind hier zum Download verfügbar.

Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit mehr als 3,2 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG und die Erste Group Bank AG.

Über The Skills Group – Die Kommunikationsgesellschaft
Seit über 33 Jahren zählt The Skills Group (www.skills.at) zu den Top PR-Agenturen Österreichs. Die vielfach national und international ausgezeichnete Full-Service-Agentur mit Sitz in Wien ist eigentümergeführt, beschäftigt 22 fixe Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Honorarumsatz von ca. 2,89 Mio. Euro. Skills ist spezialisiert auf die Kommunikation sensibler und komplexer Themen. Mit nachhaltigen Kommunikationsstrategien und der effizienten Umsetzung von PR- und CSR-Programmen stärkt die Agentur die gesellschaftliche Position ihrer Kunden und trägt maßgeblich zu deren wirtschaftlichem Erfolg bei. Langjährige Agenturkunden sind: American Express, die B&C-Gruppe, Roland Berger, Bank Gutmann, Coface, Google, Hagebau, Mars und die Therme Wien sowie zahlreiche öffentliche Einrichtungen und Institutionen, wie etwa das Österreichische Parlament, die Rechtsanwaltskammer Niederösterreich, die Arbeiterkammer und die Wirtschaftskammer Österreich.

Skills ist Österreich-Affiliate des weltweit tätigen PR-Netzwerks FleishmanHillard (www.fleishmanhillard.com) und verfügt damit über Partner-Agenturen und direkten Zugang zu PR-Experten in über 80 Ländern weltweit. Die Agentur ist Mitbegründerin des Österreichischen Zentrums für Nachhaltigkeit (www.zentrum-nachhaltigkeit.at) und qualitätszertifiziert (Österreichisches PR-Gütezeichen, Consultancy Management Standard III). 2015 wurde Skills als erster PR-Agentur des Landes das Österreichische Bundeswappen als staatliche Auszeichnung für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft verliehen.

Rutsche in der Therme Wien
Therme Wien Sprungturm

Unternehmenskontakt:
Therme Wien
Ursula Piatnik, MAS
+43/1/680 09 - 9122

Pressekontakt:
The Skills Group GmbH
Viktoria Frühwirth

Familien-Nest Therme Wien (. jpg )

Das neue Familien-Nest, ein exklusiver Bereich für Familien, in der Therme Wien

Original 1024 x 683 115 KB