10.01.2018   

Google-Pressehinweis: Mit Daydream noch mehr Virtual Reality erleben

Pressetext Plaintext

auf der CES, der weltgrößten Consumer-Electronics-Messe in Las Vegas, werden die aktuellen technologischen Innovationen vorgestellt. Eines der Top-Themen: Virtual Reality. Zu den neuen Highlights zählt das Daydream-Standalone-Headset Mirage Solo von Lenovo, für das kein Smartphone mehr notwendig ist.

Um das VR-Erlebnis noch realitätsnäher werden zu lassen, arbeitet Mirage Solo mit WorldSense, einer von Google entwickelten Technologie. Diese erkennt, wenn Nutzer sich zur Seite lehnen, ducken oder ausweichen und bildet die Bewegungen in der virtuellen Realität ab.

Die spannendsten Erlebnisse können mit portablen VR180-Kameras direkt festgehalten werden. Die Kameras erstellen gestochen scharfe Fotos und Videos in Ultra-HD-4K-Auflösung, die Nutzer  auf Google Fotos oder YouTube speichern können.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Post von Clay Bavor, Vice President, Virtual and Augmented Reality, auf dem Google Produkt-Blog unter: https://germany.googleblog.com/2018/01/mit-daydream-noch-mehr-virtual-reality-erleben.html.

Für Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-28 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Samuel Leiser
Communication & Public Affairs Manager
Google Switzerland / Austria
 
Pressekontakt:
Pressestelle Google Austria
The Skills Group
Christopher Reisinger
Katrin Walch
Tel.: +43-1-505 26 25-28
E-Mail: google.presse@skills.at
Google
Über Google
 
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist seit 2006 in Österreich tätig. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.