10.05.2017

Sommerprogramm der Therme Wien:
Wellness, Gesundheit und Badevergnügen bei jedem Wetter

Therme Wien Sommer-Angebote

• Abwechslungsreiches Sommerprogramm von 1. Juni bis 31. August 2017
  • Sommertarif: reduzierte Eintrittspreise ab 25 Grad Tagestemperatur
  • Lange Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr
  • Großer Garten mit gratis Liegen und Sonnenschirmen
  • Bewegung im Freien: kühles Sportbecken und Beachvolleyball-Platz
  • Relax! Tagesurlaub – exklusiver Thermenaufenthalt mit eigener Sommer-Lounge
  • Kulinarik: Sommerbar, Cocktails und mediterrane Küche
  • Sommerliche Massage mit Kokosöl und Kokospeeling
  • Sauna-Sammelpass : jeder sechste Besuch ist gratis
Bei den steigenden Temperaturen sehnen sich viele Menschen nach einem entspannendem Sommertag und einer Erfrischung im kühlen Nass. Dafür müssen sie nicht weit fahren, denn die Therme Wien hat ein Sommerprogramm mit abwechslungsreichen Angeboten entwickelt: Sie bietet ihren Gästen von 1. Juni bis 31. August 2017 Wellness, Gesundheit und Badevergnügen an einem Ort.

Reduzierte Eintrittspreise und lange Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr

Von 1. Juni bis 31. August 2017 gilt wieder der beliebte Sommertarif: Bei Ankündigung von mindestens 25 Grad Celsius Tagestemperatur durch die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik), reduziert die Therme Wien ihre Preise für die Tageskarten um ca. 25 Prozent. Dann wird ab einem Aufenthalt von 3 Stunden und 25 Minuten der vergünstigte Tarif verrechnet:
  • Tageskarte Erwachsene mit Kästchen 19,50 Euro statt 25,90 Euro
  • Tageskarte Erwachsene mit Kabine 21,50 Euro statt 27,90 Euro
  • Tageskarte Mitbenutzer Erwachsene 18,50 Euro statt 24,90 Euro
  • Tageskarte Mitbenutzer Kind 12,50 Euro statt 16 Euro

Die Gültigkeit des Sommertarifs ist ab dem 1. Juni täglich unter www.thermewien.at ersichtlich oder wird via gratis SMS-Infoservice (Anmeldung mit SMS und Stichwort „Sommertarif“ an +43 676 800 007 090) automatisch frühmorgens auf das Mobiltelefon zugestellt.

Wer erst nach der Arbeit Zeit hat, die sommerlichen Temperaturen zu genießen, der kann den Tag mit dem After-Work-Ticket in der Therme Wien ausklingen lassen. Das Abend-Angebot zum Preis von 21,50 Euro (inkl. 5 Euro-Gutschein für ein Sommergetränk oder einen Snack) gilt jeweils von Montag bis Freitag, von 18:00 bis 22:00 Uhr. Da die Therme auch im Sommer bis 22:00 Uhr geöffnet hat, können die Besucher die lauen Sommerabende besonders lange genießen.

Entspannung im Grünen: großer Garten mit Liegen und Sonnenschirmen
Im weitläufigen Garten, dem Jahreszeitengarten, der Therme Wien gibt es für jeden Besucher ausreichend Platz, eine eigene Sonnenliege und einen Sonnenschirm – so lässt es sich im Grünen ausgiebig entspannen. Eine ruhige Atmosphäre wird durch die Trennung vom lebhaften Außenbereich für Kinder und Familien garantiert.

Eine willkommene Abkühlung an heißen Sommertagen bietet das 25 Meter lange und 24 Grad temperierte Sportbecken der Therme Wien. Hier können sich Bewegungsbegeisterte beim Schwimmen fit halten und ihre Längen ziehen. Auch ein Beachvolleyballfeld und gemütlichere Sportarten wie die Boccia-Bahn oder das Großflächen-Schach können die Gäste jederzeit nutzen.

Relax! Tagesurlaub – exklusiver Thermenaufenthalt mit eigener Sommer-Lounge
Auch im Sommer bietet die Therme Wien mit dem „Relax! Tagesurlaub“ allen Gästen einen exklusiven Tages-Aufenthalt mit Wellness und Erholung. An den warmen Sommertagen können die Besucher die Sommer-Lounge, einen eigenen Bereich im Freien, mit bequemen Liegen, viel Platz und Ausblick in die Natur des Gartens genießen. Außerdem profitieren die Relax! Tagesurlauber von einem gesonderten Check-in ohne Anstellen, einer Badetasche gefüllt mit Badesandalen, Bademantel und Badetüchern. Servierte Snacks und kostenlose Zeitschriften sorgen für zusätzliches Wohlbefinden (Preis pro Person 78 Euro).

Kulinarische Highlights: Sommerbar, Cocktails und mediterrane Küche
Bei Schönwetter lädt die Sommerbar im Außenbereich der Therme Wien ein und verwöhnt die Gäste mit mediterraner Küche. Variantenreiche Speisen, Cocktails und Longdrinks am Beckenrand sowie Eisbecher und Früchte lassen keinen kulinarischen Wunsch offen. Zusätzlich gibt es montags Wraps, mittwochs Salate und jeden Freitag von 11:00 bis 15:00 Uhr ein Barbecue mit gegrillten Spezialitäten.

Sommerliche Massage mit Kokosöl und Kokospeeling
Die Thermenmassage verwöhnt während des Sommers mit leichten Ölen und Essenzen und bietet unter anderem eine spezielle Sommer-Massage mit Kokospeeling und Kokosöl (zum Preis von 62,50 Euro für 25 Minuten Peeling und 25 Minuten Massage) an. Um Vorab-Reservierung und Terminvereinbarung unter +43 1 68009-9611 wird gebeten.

Sauna-Sammelpass: jeder sechste Besuch ist gratis
Alle, die auch im Sommer die Sauna besuchen möchten, können wieder Sauna-Eintritte sammeln: Wer im Zeitraum von 1. Juni bis 31. August 2017 fünf Sauna-Eintritte sammelt (Stempel und Sammelpass gibt es beim Ausgang an der Kassa), erhält einen gratis Sauna-Eintritt. Dieser kann bis 30. September 2017 eingelöst werden.

Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World

Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg , die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit mehr als 3,1 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG und die Erste Group Bank AG.

Unternehmenskontakt:
Therme Wien
Ursula Piatnik, MAS
+43/1/680 09 - 9122

Pressekontakt:
The Skills Group GmbH
Viktoria Frühwirth

Therme Wien Sommerprogramm (. jpg )

Therme Wien Sommer-Angebote