17.01.2014    1 Bild

Google-Pressehinweis "Intelligente Kontaktlinse"

© Google

Weltweit ist jeder 19. Mensch von Diabetes (Zuckerkrankheit) betroffen. Für Diabetiker ist die Kontrolle des Blutzuckerwertes jedes Mal eine Herausforderung - zumal ein unkontrollierter Blutzuckerspiegel zu den unterschiedlichsten Komplikationen führen kann. Einige davon können kurzfristige, andere aber auch langfristige Schäden verursachen.

Das Team von Google[x] versucht nun, der Herausforderung einer Kontrolle der Blutzuckerwerte durch miniaturisierte Elektronik in Form einer intelligenten Kontaktlinse zu begegnen. Die Projektleiter am US-Hauptsitz in Mountain View stellten das Projekt in der Nacht zum Freitag vor.

Wir möchten Sie auf Informationen im offiziellen deutschen Google Produkt-Blog hinweisen:

Weiterführende Informationen sowie Foto- und Videomaterial für Redaktionen finden Sie auf der Presseseite unter https://sites.google.com/site/smartcontactlens/

Christiane Fuchs-Robetin
The Skills Group

Über Google

Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist seit 2006 in Österreich tätig. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.