02.06.2016    2 Bilder

21. Harley-Davidson Charity-Tour in Österreich

© Harley Davidson

Bereits zum 21. Mal setzt sich die österreichische Harley-Davidson-Community in den Sattel ihrer Kult-Motorräder, um muskelkranke Kinder in Österreich zu unterstützen. Von 11. Juni bis 12. Juni 2016 findet die erste regionale Vorveranstaltung in Wien, Niederösterreich und Burgenland statt, bevor am 10. August 2016 wieder zur großen österreichweiten Tour geladen wird.

Ladies and Gentlemen, saddle up and help:

Die Bilanz der vergangenen Jahre kann sich sehen lassen: Die österreichische Harley-Fangemeinde sammelte gemeinsam mit ihren Harley-Davidson-Händlern im letzten Jahr 311.000 Euro. In den vergangenen 20 Jahren ergab sich so eine Gesamtsumme von rund 2,3 Millionen Euro, die für den guten Zweck gespendet wurde.

Nach 20 erfolgreichen Jahren hat Harley-Legende Ferdinand O. Fischer die Leitung des Charity-Fonds und die Veranstaltungsorganisation an den neuen Präsidenten Peter Reitzl übergeben. Dieser verspricht gemäß dem Leitspruch „LAUT für die Leisen, STARK für die Schwachen!“: „Die Harley-Davidson Charity-Tour gehört mittlerweile zu den größten Spendenevents Österreichs. Wir werden die erfolgreiche Arbeit 2016 weiter ausbauen und auch in Zukunft gemeinsam mit der österreichischen Harley-Community benachteiligte Kinder unterstützen.“

Zwei Tage mit Kick-off-Events in Wien, Niederösterreich und Burgenland

Die ersten Events zur Charity-Tour 2016 finden am 11. Juni und 12. Juni in Wien, Niederösterreich und Burgenland statt, um Aufmerksamkeit für die große, österreichweite Tour zu schaffen, die am 10. August in Wien startet.

Die Kick-off-Events im Detail

Samstag, 11. Juni:
ab 9 Uhr, Handelskai 90, 1200 Wien (Lucky-Car)

10: 30 Uhr, Landwehrstraße 6, 1110 Wien (huma eleven)

13 Uhr, Rathausplatz, 2000 Stockerau

16 Uhr, Hauptstraße 134, 7111 Parndorf

17:30 Uhr, 2464 Göttlesbrunn

20 Uhr, Hotel Savannah, 2054 Kleinhaugsdorf

Am Sonntag, 12. Juni 2016, führt dann der Weg von Kleinhaugsdorf zurück nach Wien in den Wiener Prater und dann weiter nach Mödling, wo der Event am Schrannenplatz in der Mödlinger Fußgängerzone enden wird.

10. – 14. August: Die 21. Harley-Davidson Charity-Tour startet 2016 im Campus 21 in Brunn am Gebirge

Nach der Vorveranstaltung im Juni startet die österreichweite Harley-Davidson Charity-Tour am 10. August in Brunn am Gebirge (NÖ, Bezirk Mödling). Weitere Tour-Stopps in den Bundesländern sind danach: 11. August am Grazer Lendplatz, Seiersberg, Friesach, Klagenfurt; am 12. August in Lienz, Turracherhöhe, Schladming; am 13. August in Salzburg, Attnang, Obernberg am Inn, Ried im Innkreis und am 14. August in Traun. Als krönender Abschluss findet die traditionelle Schlussveranstaltung in Baden bei Wien statt.

„Wir rufen alle Harley-Fans zur Teilnahme auf und danken nochmals allen Fans, Unterstützern und Sponsoren für die gemeinsamen Erfolge der vergangenen 20 Jahre. Ich bin davon überzeugt, dass auch die heurige Harley-Davidson Charity-Tour wieder ein großartiges Erlebnis wird, mit dem vielen Kindern in ganz Österreich geholfen werden kann“, so der neue Präsident Peter Reitzl abschließend.

Das genaue Programm 2016 finden Sie unter: www.harley-charity-tour.at

Zahlreiche Sponsoren und erneut prominente Unterstützung für die Charity-Tour 2016

Abgesehen vom Engagement aller Beteiligten sind es großzügige Sponsoren, die den Charity-Fonds jedes Jahr unterstützen und die Charity-Tour erst ermöglichen. Speziell der Einsatz des Versand- und Bürodienstleisters Mail Boxes Etc. (MBE) ist bemerkenswert. Jährlich werden großzügig 20.000 Euro gespendet und zusätzlich Druckleistungen im Wert von ca. 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Harley-Davidson Company spendet eine Harley „HD 750 Street“ im Wert von 9.000 Euro, der Schweizer Uhrenhersteller Breitling stellt eine auf 100 Stück limitierte „COCKPIT B50“-Uhr im Wert von 8.500 Euro zur Verfügung. Weitere Sponsoren sind: Spak Gourmetpasteten mit Geschäftsführer Peter Spak, Lucky Car und Geschäftsführer Ossi Matic, Installateur Ing. Andreas Juda, Jeep Austria und Schokoladen Zotter, die Kommunikationsagentur The Skills Group.

Die Liste aller Sponsoren unter http://www.harley-charity-tour.at/

Zu den Fans und prominenten Unterstützern der Veranstaltung zählen seit vielen Jahren: Michael Häupl, Bürgermeister der Stadt Wien, Kardinal Christoph Schönborn, Musical Star Maya Hakvoort, ORF-Moderator Dorian Steidl, DJ und Fotograf Alex List, Christian Clerici, Skilegende Hans Knauss, Carl Michael Belcredi, Magier Tony Rei, Adriana Zartl, Christoph Fälbl, Christina Lugner, Yvonne Rueff, Gregor Hattala, Gregor Seberg, Wolfgang Böck, Skistar Reinfried Herbst, Haubenkoch Peter Zinter, Dominic Heinzl, Viktor Gernot, Hans Krankl und viele mehr …

(v.l.n.r.) Peter Reitzl, neuer Präsident; Ferdinand O. Fischer, Präsident a. D.; Christine Lewis-Weber; Dieter Baier
2 000 x 1 333 © Harley Davidson