20.02.2025    1 Bild

Google Presseinfo: Update Google Creative Assets: Lifestyle-Bilder für Werbezwecke kreieren

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Google Ads bietete neue KI-Funktionen, durch die Werbetreibenden eine Vielfalt an visuellen Assets erstellen, Zielgruppen effektiver ansprechen, die Leistung von Kampagnen steigern und bessere Ergebnisse erzielen können.

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Wien, 20. Februar 2025 - Ab sofort stehen neue kreative Updates und KI-gestützte Funktionen in Google Ads bereit, die Werbetreibenden die Möglichkeit bieten, eine Vielfalt an visuellen Assets zu erstellen, um Zielgruppen effektiver anzusprechen, die Leistung von Kampagnen zu steigern und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Erstellen von fesselnden Lifestyle-Bildern durch generative KI: 
    Durch Imagen 3 können Werbetreibende durch Prompts Bilder generieren, die erwachsene Personen oder Gesichter zeigen. Diese Bilder können in allen Performance Max-, Demand Gen-, Display- und App-Kampagnen genutzt werden. Dazu hat Google umfassende Nutzerforschung betrieben und Schutzmaßnahmen entwickelt, um die hohen Qualitätsansprüche der Werbetreibenden zu erfüllen und die Produkt- und Designprinzipien von Google sowie die Richtlinien für Anzeigen einzuhalten. So ist es beispielsweise nicht möglich, Bilder von Markenprodukten, prominenten Personen, Kindern/Minderjährigen sowie sensible oder explizite Inhalte zu generieren. Alle generierten Bilder werden mit SynthID gekennzeichnet, um Transparenz über KI-generierte Bilder zu schaffen. Die Funktionen für das Erstellen von Lifestyle-Bildern sind weltweit auf Englisch verfügbar. 

  • Verbesserter Asset-Mix: 
    Um die Vielfalt der Assets optimal auszuschöpfen, können ab sofort Empfehlungen für Zielgruppen von Assets ausgegeben werden, die Werbetreibenden helfen, die Effektivität ihrer Bilder zu steigern. Diese zeigen zum Beispiel Themen und Elemente, die bei den jeweiligen Top-Zielgruppen gut ankommen, wie „Natur“- oder „Ozean“-Szenen.

  • Erweiterte Möglichkeiten zum Testen von Assets: 
    Zudem steht ab sofort eine Betaversion für Händler bereit, die Kampagnen mit Produktfeeds durchführen, aber keine kreativen Assets hochgeladen haben. Diese Betaversion ermöglicht es, in Performance Max-Kampagnen die Auswirkungen von zusätzlichen Text-, Bild- und Video-Assets (inkl. KI-generierter Assets) mit ihren Kampagnen ohne Assets zu vergleichen. 

Weitere Informationen finden Sie im Blogpost „New creative updates to help advertisers generate lifestyle imagery“ von Pallavi Naresh, Group Product Manager, Google.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Skills | Team Farner unter 01-505 26 25-11 oder via google.presse@skills.at.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Unternehmenssprecher / Communications Manager B2B Google Austria

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