02.05.2024    1 Bild

Google-Presseinfo: Welt-Passwort-Tag: Google mit neuen Zahlen und Updates für Passkeys

© Google

Anlässlich des Welt-Passwort-Tags veröffentlicht Google heute Zahlen zur Verwendung von Passkeys. Bis heute haben weltweit haben Nutzer:innen Passkeys bereits mehr als eine Milliarde Mal zur Authentifizierung in über 400 Millionen Google-Konten verwendet.

Wien, 2. Mai 2024 - Anlässlich des Welt-Passwort-Tags veröffentlicht Google heute Zahlen zur Verwendung von Passkeys in seinen Produkten: So haben Nutzer:innen weltweit bis heute Passkeys bereits mehr als eine Milliarde Mal zur Authentifizierung in über 400 Millionen Google-Konten verwendet. Zudem gibt Google einige Updates zu Passkeys bekannt, wie zum Beispiel mehr Möglichkeiten für die Speicherung von Passkeys und die Nutzung von Passkeys im Rahmen des Erweiterten Sicherheitsprogramms.

Ausführliche Informationen finden Sie im Blogpost von Heather Adkins, VP, Security Engineering.

Weitere Einblicke in die Passwort-Alternative bietet dieser Blogpost aus dem Vorjahr von Andreas Tuerk, Product Manager Google.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Skills | Team Farner unter 01-505 26 25-60 oder via google.presse@skills.at.

Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria

Über Google
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke von Alphabet Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind. Google ist seit 2006 mit einer Niederlassung in Österreich vertreten.