10.08.2021   

Google Presseinfo: Neue Richtlinien und Produktupdates für mehr Online-Sicherheit von Kindern und Jugendlichen

Pressetext Plaintext

zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzen Google und YouTube jeden Tag, um online neue Interessen zu entdecken, mehr über die Welt zu erfahren und sich zu vernetzen. Wir möchten diese Erfahrungen für sie ständig sicherer machen. Daher investieren wir viel Arbeit, Produkte speziell für Kinder, Jugendliche und Familien zu entwickeln und neue Wege zu finden, Produkterfahrungen und Nutzungseinstellungen speziell auf junge Menschen anzupassen. Heute geben wir neue Richtlinien und Updates zu unseren Produkten bekannt. 

Im Rahmen dessen führen wir beispielsweise eine Reihe von Änderungen an den Google-Konten für Personen unter 18 Jahren ein, die sich in der Nutzung von verschiedenen Produkten wie YouTube und der Google Suche widerspiegeln. Zudem erhalten Kinder und Jugendliche künftig mehr Kontrolle über ihren digitalen Fußabdruck. Mit neuen Digital Wellbeing Funktionen wird außerdem die Verwaltung von Assistant-fähigen Smart-Geräten einfacher und bringt unter anderem Pausen- und Schlafenszeiterinnerungen auf YouTube.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie im Produkte-übergreifenden Blogpost „Mehr Onlinesicherheit für Kinder und Jugendliche“ von Mindy Brooks, General Manager, Kids and Families, sowie zu YouTube im Blogbeitrag „Neue Sicherheits- und Digital-Wellbeing-Optionen für Kinder und Jugendliche auf YouTube und YouTube Kids“ von James Beser, Director of Product Management.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-27 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria

Pressetext
1742 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren