06.04.2021    1 Bild

Die 2. Generation Nest Hub mit Schlafanalyse kommt nach Österreich

© Google

Wir freuen uns, Ihnen heute die neue Generation des Nest Hub präsentieren zu können, der ab 4. Mai 2021 in Österreich erhältlich sein wird. Der Nest Hub kann im Google Store ab diesem Zeitpunkt zum Preis von 99,99 Euro (UVP, exkl. Versandkosten) bestellt werden. Das Gerät wird ebenfalls in neun weiteren europäischen Ländern wie Spanien, Niederlande, Schweiz und Belgien gelauncht.

Nachdem bereits der Nest Hub der ersten Generation mit vielen Tools und Funktionen im Alltag überzeugen konnte, kann sein Nachfolger mit etlichen Verbesserungen aufwarten. Bei diesen handelt es sich unter anderem um ein zusätzliches, drittes Mikrofon zur besseren Hands-free-Nutzung und um 50 Prozent mehr Bass im Vergleich zur ersten Generation.

Dank der neuen Gestensteuerung mittels “Motion Sense” können Musik oder Videos gesteuert werden, ohne das Display zu berühren. “Motion Sense” kommt auch bei einer weiteren neuen Funktion zum Tragen: Der verbaute Soli Radar-Chip ermöglicht es dem integrierten Sensor, den Schlaf zu analysieren und gegebenenfalls Tipps zur Verbesserung der Ruhezeiten zu geben. Die Technologie kann auch Schlafstörungen wie Schnarchen oder die Licht- und Temperaturänderungen im Raum mit den im Nest Hub eingebauten Mikrofonen und Umgebungslicht- und Temperatursensoren erkennen. Der Schlafsensor kann optional aktiviert werden und ist mit Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Privatsphäre ausgestattet. “Motion Sense” erkennt z. B. nur Bewegungen, aber keine Körper oder Gesichter.

Der Nest Hub wurde mit recycelten Materialien entwickelt, die Kunststoffteile bestehen zu 54 Prozent aus recycelten Materialien.

Weitere Produkt-Informationen finden Sie im Blogpost vom Google Deutschland Launch Mitte März: Besserer Schlaf gefällig? Hier kommt der neue Nest Hub!

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie im Pressekit unter diesem Link.

1923 Zeichen

Google Nest Hub 2. Generation