17.03.2021   

Google-Presseinfo: Unser jährlicher Ads Safety Report für ein sicheres Ökosystem für Onlinewerbung

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einmal im Jahr veröffentlicht Google seinen „Ads Safety Report“, der die Verstöße gegen die Google-Werberichtlinien zusammenfasst. Das Ziel dabei: Die Verbreitung von Bad Ads und unangemessenen oder schädlichen Online-Inhalten zu reduzieren und so zu einer verbesserten Werbeerfahrung sowie einem sicheren Ökosystem für Onlinewerbung beizutragen.
  • 3,1 Milliarden Anzeigen wurden blockiert oder entfernt, weil sie gegen unsere Richtlinien verstoßen haben und 6,4 Milliarden Anzeigen wurden eingeschränkt.
  • 1,3 Milliarden Publisher-Seiten wurden entfernt.
  • Auf über 1,6 Millionen Publisher-Seiten mit schwerwiegenden Verstößen wurde die Anzeigenschaltung gestoppt.
  • Mehr als 40 Richtlinien für Werbetreibende und Publisher wurden hinzugefügt und aktualisiert. 
  • Über 99 Millionen Covid-bezogene Anzeigen wurden blockiert.
  • Über 1,7 Millionen Werbekonten wurden wegen Richtlinienverstößen deaktiviert.
  • Über 867 Millionen Anzeigen wurden blockiert oder entfernt, weil sie mit Methoden wie Cloaking versucht haben, unsere Erkennungssysteme zu umgehen. 
  • 101 Millionen weitere Anzeigen wurden blockiert oder entfernt, weil sie gegen unsere Richtlinien für Falschdarstellungen verstoßen haben. 
Alle weiteren Informationen zu unserem Ads Safety Report finden Sie in unserem offiziellen Blogpost von Scott Spencer, Vice President, Ads Privacy & Safety.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-27 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Leiser
Communications Manager B2B
Google Austria / Schweiz

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