25.06.2020   

Google-Pressehinweis: Neue Datenschutzfunktionen und Sicherheitseinstellungen

Pressetext Plaintext

Googles oberste Priorität ist es, die Privatsphäre der User zu schützen. Daher arbeiten Expertinnen und Experten im Google Safety Engineering Center (GSEC) in München kontinuierlich daran, Sicherheitseinstellungen und Datenschutzfunktionen zu entwickeln, die Nutzerinnen und Nutzer weltweit im Netz schützen und ihnen die Möglichkeit geben, selbst die Einstellungen vorzunehmen, die zu ihnen passen. Um User weiter darin zu unterstützen, veröffentlicht Google heute eine Reihe von neuen und verbesserten Privatsphärefunktionen.

Dazu zählen unter anderem Updates im Bereich der Datenspeicherung über die wichtigsten Produkte hinweg, um standardmäßig weniger Daten zu speichern. So wird das regelmäßige automatische Löschen von Aktivitätsdaten im Google-Konto nach 18 Monaten zum Standard für User, die erstmalig die Speicherung ihres Standortverlaufs oder ihrer Web- & App-Aktivitäten aktivieren. Zudem erleichtert Google den Zugriff auf Sicherheitseinstellungen, beispielsweise durch proaktive Empfehlungen im Privatsphärecheck, der jedes Jahr von mehr als 200 Millionen Menschen besucht wird.
  
Weitere Informationen zu den Updates erhalten Sie im Blogpost von Sundar Pichai, CEO von Google und Alphabet.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Pressesprecher Google Austria

Pressetext
1519 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren