15.05.2018

hagebau verstärkt Marketing im Einzelhandel

Georg Thaler

Georg Thaler, Leiter Marketing/Werbung Einzelhandel

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Brunn am Gebirge, 15. Mai 2018. Georg Thaler (45) ist seit März 2018 für die Marketing- und Werbeleitung des hagebau Einzelhandels in Österreich zuständig. Mit Thaler baut der Einzelhandel seine Marketingaktivitäten in Österreich gezielt aus und unterstützt hagebau Gesellschafter in der Planung und Umsetzung von Marketing und Werbekonzepten. 
 
„Ziel ist stets, unsere Gesellschafter bestmöglich zu unterstützen. Mit Georg Thaler haben wir einen Werbe-Profi mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Direktmarketing, Partnermarketing sowie Print- und Online-Kommunikation an Bord geholt. Von seinem Know-how und seinen vielseitigen Erfahrungen werden unsere österreichischen Gesellschafter profitieren, für die er als Ansprechpartner von Marketingmaßnahmen zur Verfügung stehen wird“, so Clemens Bauer, Niederlassungsleiter hagebau Einzelhandel Österreich.
 
Georg Thaler wird die Marketingaktivitäten der österreichischen hagebaumärkte in enger Zusammenarbeit mit der hagebau Zentrale in Soltau (Deutschland) gezielt weiterentwickeln. In seiner Funktion berichtet er an Clemens Bauer.
 
Dazu Georg Thaler: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Einzelhandels-Gesellschaftern. Im Sinne der crossmedialen Ausrichtung des Marketings für hagebaumärkte in Österreich werden wir noch konkreter auf die lokalen und regionalen Marktbedürfnisse eingehen. Dabei werden wir den Fokus unserer Kommunikation noch stärker auf die vielen Serviceleistungen der hagebaumärkte legen. Ziel ist es, die Gesellschafter bei ihren Marketingaktivitäten zu unterstützen und damit zur Stärkung ihrer Standorte beizutragen.“
 
 
Bildunterschrift:
 
1.650 Zeichen inklusive Leerzeichen 
 
Über die hagebau Gruppe
1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine heute durch rund 370 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.700 Standorte in Zentraleuropa (Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Spanien und Niederlande) angeschlossen. Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,51 Milliarden Euro (2017) nimmt die hagebau Gruppe einen Spitzenplatz in der Branche ein. Die hagebaumärkte in Deutschland und Österreich erzielten im Geschäftsjahr 2017 einen kumulierten Netto-Verkaufsumsatz von 2,21 Milliarden Euro. In Österreich beschäftigen die 36 österreichischen hagebau Gesellschafter rund 3.500 Mitarbeiter und betreiben über 150 Standorte. Die Kooperation hat in Österreich ihren Sitz in Brunn am Gebirge. Gemeinsam mit der Zentrale der Verbundgruppe (Soltau/Deutschland) erbringen die beiden Unternehmens-Zentralen mit rund 900 Mitarbeitern Dienstleistungen für die angeschlossenen, mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen Einkauf, IT, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung.
 
Pressekontakt hagebau Gruppe:
Nina Lemmerz-Sickert
Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation
stv. Pressesprecherin
 
hagebau 
Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Celler Str. 47, 29614 Soltau
Telefon: +49 5191 802-879
Telefax: +49 5191 98664-879
Mobil: +49 160 223 99 99 
 
 
Pressekontakt hagebau Österreich:
Christiane Fuchs-Robetin
The Skills Group
Tel.: +43 1 5052625-66
Fax: +43 1 5059422
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder


Georg Thaler (. JPG )

Georg Thaler, Leiter Marketing/Werbung Einzelhandel

Maße Größe
Original 694 x 891 258,7 KB
Small 600 x 770 36,7 KB
Custom x