09.11.2017

Großes Staraufgebot bei der Harley-Davidson Charity-Gala am 25.11.

Der Harley-Davidson Charity-Fonds feiert in der Wiener Gösserhalle seine 22. Tour
Plakat der Harley-Davidson-Gala am 25. November 2017

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument
Ihren Abschluss findet die diesjährige Harley-Davidson Charity-Tour am 25. November unter dem Motto „Tanz der Vampire“ in der Gösserhalle in Wien. Mit spannenden Acts und der Verleihung der Charity-Awards für besonderes Engagement im Kampf gegen Muskeldystrophie feiern die Unterstützer den Abschluss der Charity-Tour, darunter zahlreiche Prominente und Stars. Mit der Gala dankt Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds, im Namen des gesamten Vorstandes, allen Teilnehmern, Sponsoren und tatkräftigen Helfern für den Einsatz für die gute Sache.

Erfolgreich für die Schwachen seit 22 Jahren
„LAUT für die Leisen – STARK für die Schwachen“ lautete die bewährte Devise, als Mitte August wieder hunderte Harley-Davidson-Fahrer in den Sattel ihrer Kult-Bikes stiegen, um Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche in Österreich zu sammeln. Die Tour führte durch Wien, die Steiermark, Kärnten, Osttirol, Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich. Insgesamt wurden auch heuer wieder 1.600 km auf den Motorrädern zurückgelegt.

Bei der großen Abschlussgala wird eine Harley-Davidson „Street Rod®“ im Wert von rund 10.000 Euro verlost, sowie eine „Navitimer Rattrapante“ der begehrten Luxusuhrenmarke Breitling im Wert von 10.540 Euro versteigert.

Harley-Davidson-Charity-Gala mit prominenter Unterstützung
Als Moderator konnte Entertainer Harry Prünster, selbst begeisterter Harley-Davidson-Fahrer, gewonnen werden. Die Schauspielerin und Sängerin Maya Hakvoort ist für die künstlerische Leitung des Abends verantwortlich und nimmt mit den Musicalschauspielern Marjan Shaki, Armin Kahl und Daniel Eckert (der derzeit auch im Wiener Ronacher in der Musicalumsetzung von „Tanz der Vampire“ zu sehen ist) drei echte Vollprofis ihres Fachs mit ins Programm auf. Die Verleihung der Charity-Awards übernimmt Tourmoderator und Fotokünstler Alex List, während die langjährige Tourband „Lee’s Revenge“ unter anderem mit einem eigens für das Event komponierten Song für musikalische Untermalung sorgt.

Große Freude bei den Veranstaltern
Peter Reitzl, Präsident der Charity-Tour zieht ein vorläufiges Fazit über das vergangene Jahr: „Ich freue mich besonders über unseren prominenten Unterstützerzuwachs durch den bekannten Schauspieler Wolfgang Fierek und über den Einsatz von Toni Aichenauer, der selbst an Muskeldystrophie erkrankt ist und mit seinem regionalen Charity-Event eine Spendensumme von 20.000 Euro sammeln konnte." Das weiterhin hohe Interesse in der Bevölkerung bestärke ihn darin, dass der Einsatz für muskelkranke Kinder und Jugendliche auch zukünftig unbeirrt weitergehen müsse. Ergänzend sagt der Altpräsident des Harley-Davidson Charity-Fonds Ferdinand O. Fischer: „Diese Gala eröffnet uns die Möglichkeit, all jenen großartigen Menschen zu danken, die an Muskeldystrophie erkrankten Kindern und Jugendlichen dieses Jahr wieder geholfen haben.“

Harley-Davidson Charity-Gala
Adresse: Gösserhalle, Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Einzelkarte: 80 Euro / 10er Tisch: 750 Euro
Karten für die Gala sowie Tischreservierungen können unter gala@hdct.at bestellt werden
Nähere Informationen finden Sie unter: www.harley-charity-tour.at/

Presse-Akkreditierungen bei Präsident Peter Reitzl unter peter.reitzl@hdct.at möglich

Über die Harley-Davidson Charity-Tour und den Harley-Davidson Charity-Fonds
Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 muskelkranke Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Jährlich unterstützt der Charity-Fonds Projekte des Soforthilfefonds von „Licht ins Dunkel“ für behinderte und muskelkranke Kinder. Die Harley-Davidson Chairty-Tour hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt. Unter dem diesjährigen Motto „Laut für die Leisen – stark für die Schwachen“ machen die Biker mit Herz in fast allen österreichischen Bundesländern Halt. Durch die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren, Privatspenden und durch den Verkauf von Merchandise-Produkten konnten in den letzten 21 Jahren 2,6 Millionen Euro Spenden für bedürftige Kinder gesammelt werden, die direkt und unbürokratisch diesen Menschen zu Gute kommen.

Peter Reitzl
Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds
peter.reitzl@hdct.at

Plakat der Harley-Davidson-Gala am 25. November 2017 (. jpg )