25.04.2016    2 Bilder

Wiener Neudorfer Sankt Georgs-Umzug zu Besuch bei Müller Transporte

© Müller Transporte

Seit über 50 Jahren hat das Unternehmen Müller Transporte seinen Firmensitz in Wiener Neudorf. Anlässlich des alljährlichen St. Georgs-Umzugs der Gemeinde lud Müller Transporte die über 200 Teilnehmer zum Abschluss des Rundgangs zur Firmenbesichtigung ein.

Seit 1959 gehört Müller Transporte zu den Vorzeige-Unternehmen in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) und ist heute eines der führenden Transportunternehmen Österreichs. Als regional stark verankertes Unternehmen blieb der Hauptsitz jedoch immer in Wiener Neudorf, wo der Logistiker heute 390 Mitarbeiter beschäftigt.

Anlässlich des St. Georgs-Umzug am 23. April bot Müller Transporte nun den Wiener Neudorfern die Gelegenheit, sich vor Ort über das Unternehmen und die schrittweise Entwicklung des ursprünglichen Fuhrwerksunternehmens zum internationalen Spezialisten für temperaturgeführte Transporte zu informieren. Der St. Georgs Tag wird seit jeher mit landes- und ortsüblichen Bräuchen verbunden. Dazu gehörten unter anderem die jährliche Festlegung und Kontrolle der Grenzsteine. Seit einigen Jahren lässt die Gemeinde Wiener Neudorf diesen Brauch in abgewandelter Form wieder Aufleben und lädt zum gemeinsamen Rundgang mit Informationen zu historischen und regionalen Ereignissen.

Mit Mitfahrten in den Firmen-LKW für die jüngeren Gäste, Führungen über das Firmengelände und einem Einblick in die modernen Strukturen des Transportunternehmens sowie Imbiss und Musik fand der diesjährige Rundgang am Firmengelände von Müller Transporte einen gelungenen Abschluss.

Bürgermeister Herbert Janschka, ÖVP: „Mit Müller Transporte haben wir eines der führenden Transportunternehmen Österreichs in der Gemeinde, das als bedeutender Arbeitgeber mit knapp 400 Mitarbeitern vorzeigt, wie die Zusammenarbeit zwischen Bevölkerung, Unternehmen und Gemeindeverwaltung über Jahrzehnte hinweg vorbildlich funktioniert und zu einer gemeinsamen, positiven Entwicklung beitragen kann.“

Dazu Fritz Müller, Geschäftsführer Müller Transporte: „Für uns, als in Wiener Neudorf verwurzeltes Unternehmen, stehen immer auch die Interessen von Anrainern und Umwelt im Vordergrund. Wir freuen uns daher sehr, dass wir anlässlich des St. Georgs-Tags eine Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit unseren direkten Nachbarn hatten. Besonders freue ich mich dabei aber über das große Interesse, das unsere Gäste an unserem Unternehmen und an einem persönlichen Einblick hinter die Abläufe eines Transportunternehmens gezeigt haben.“

Pressefoto:
Pressefotos stehen Ihnen zum Download unter folgenden Links zur Verfügung:

Bildtext: v.l.n.r.: Fritz Müller, Geschäftsführer Müller Transporte und Herbert Janschka, Bgm. Wiener Neudorf

Bildtext: Über 200 Besucher nutzten die Gelegenheit, um etwas über die Geschichte von Müller Transporte zu erfahren und den Betrieb zu besichtigen.
Fotocredit: Müller Transporte, Fotograf: Manfred Halwax

Müller Transporte
Über Müller Transporte

Müller Transporte GmbH zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladungen und wurde 1959 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiener Neudorf (NÖ) am Stadtrand von Wien. An seinen vier Firmenstandorten in Österreich und dem benachbarten Ausland beschäftigt das Unternehmen 520 Mitarbeiter. Müller Transporte trägt seit über 60 Jahren täglich zum reibungslosen Ablauf im Wirtschaftsleben und zur Verfügbarkeit von Waren bei. Transportiert werden vorwiegend Lebensmittel, Obst und Gemüse sowie weitere Produkte, bei denen eine temperierte Lagerung sowie Genauigkeit und Hygiene auf dem Transportweg für Hersteller und Endverbraucher entscheidend sind. Müller Transporte zählt bei temperaturgeführten Transporten zu den leistungsstärksten Logistik-Dienstleistern in Zentraleuropa und verfügt über eigene Kühl- und Lagerhallen.