31.08.2022    2 Bilder

hagebaumärkte starten „Wir sind Österreich 2.0“-Kampagne

© hagebau

Brunn am Gebirge, 31. August 2022. Mit der neuen Werbekampagne „Wir sind Österreich 2.0“ präsentiert sich der hagebaumarkt als österreichischer Familienmarkt für Heim und Garten.

Das Ziel der Kampagne ist es, aufzuzeigen, wie regional die hagebau in Österreich mit den insgesamt 44 hagebaumärkten vertreten ist. Die hagebaumäkte werden in Österreich als einziger Branchenvertreter von einem Verbund mittelständischer Unternehmerfamilien betrieben, die sowohl nah an den Menschen vor Ort sind als auch eigene, regional abgestimmte Sortimente und Lösungen im Baumarkt-, DIY und Gartenbereich bieten. Gemäß dem Motto „Wir sind Österreich 2.0“ werden damit in den hagebaumärkten Produkte und Lösungen – ganz auf Augenhöhe, von Familie zu Familie – präsentiert.

Ab sofort ist die Kampagne, die sich an alle Endverbraucher richtet, hierzulande mit dem Aktionsaufruf „Worauf wartest du? Mach’s da gmiatlich“ in allen Märkten, über Social Media, Online-Kanäle, Hörfunk und als Plakatsujets zu hören und sehen.

Torsten Kreft, Geschäftsleiter hagebau Österreich, dazu: „Unsere neue Kampagne ist prägnant, eingängig und vor allem – österreichisch. Sie fördert nicht nur unsere Markenbekanntheit, sondern bietet auch ein Identifikationspotenzial für unsere Kunden, ist sympathisch und zeigt, dass unsere hagebaumärkte vor Ort erlebbare österreichische Familienmärkte für Heim und Garten sind, die dank unserer Gesellschafter auch regional stark verwurzelt sind.“

Mit dem Start der Kampagne bieten die hagebaumärkte den Heimwerkerinnen und Heimwerkern an allen Standorten in Österreich zahlreiche neue Top-Angebote und Services, um an den kommenden Spätsommer-Abenden noch die letzten Sonnenstunden im Freien genießen zu können, bevor es allzu herbstlich wird. Die aktuellen Angebote finden Sie auch unter hagebau.at.

Über die hagebau Gruppe
1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine heute durch rund 300 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.500 Standorte in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien und Spanien) angeschlossen. Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau-Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,9 Milliarden Euro (2021) nimmt die hagebau Gruppe eine führende Position in der Branche ein. In Österreich beschäftigen die 32 österreichischen hagebau Gesellschafter rund 3.000 Mitarbeiter und betreiben insgesamt 120 Standorte. Die Kooperation hat in Österreich ihren Sitz in Brunn am Gebirge. Gemeinsam mit der Zentrale der Verbundgruppe (Soltau/Deutschland) erbringen die beiden Unternehmens-Zentralen mit rund 900 Mitarbeitern Dienstleistungen für die angeschlossenen, mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen Einkauf, IT, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung.

Pressekontakt hagebau Österreich:
Christopher Reisinger