29.07.2020    4 Bilder

Hagebau schenkt Österreichs fleißigsten Handwerkern einen Urlaub

© hagebau/Derfler

Andreas Sapusek (links), Vertriebsleitung Baustoffe Lieb Markt Birkfeld überreichte gemeinsam mit Stephan Pilz (rechts), Vertrieb hagebau Fachhandel, den Gutschein an den Gewinner Wieland Möller

• Gewinner/innen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark erhalten Reisegutscheine im Wert von 500 Euro für eine Reise ihrer Wahl
  • Der Gewinn wurde vor Ort an den hagebau Standorten Lieb Markt in Birkfeld, Fetter in Ottakring, Nadlinger in St. Pölten und Schilowsky in Wien-Donaustadt überreicht.
  • Der hagebau Baustoffratgeber und die ergänzende Website www.baustoffratgeber.at stehen allen Kunden als Unterstützung bei Projekten, von der Planung bis zur Umsetzung, zur Verfügung.
Brunn am Gebirge, 29. Juli 2020. Der hagebau Fachhandel beantwortet im jährlich neuen und online stets erweiterten Baustoffratgeber die wichtigsten Fragen zum Thema Bauen & Wohnen – von der Planung eines Bauprojekts über grundlegende Arbeiten wie Dämmung oder Innenausbau bis hin zur Gestaltung von Garten, Terrasse und Außenbereich.

Zusätzlich zu den Tipps zu Sanierungs-, Renovierungs- und Bauvorhaben wurden heuer im Rahmen des hagebau „Frag-uns“ Gewinnspiels Reise-Gutscheine im Wert von 500 Euro verlost. Diese wurden nun an die Gewinner/innen in den hagebau Standorten Lieb Markt in Birkfeld, Fetter in Wien-Ottakring, Nadlinger in St. Pölten und Schilowsky in Wien-Donaustadt übereicht.

Der hagebau Baustoffratgeber ist für Handwerkerinnen und Handwerkern in jedem Themenbereich eine wertvolle Unterstützung – sei es bei der Frage „Welches Fundament eignet sich für mein Bauvorhaben?“, „Welche Vorteile bringen ökologische Baustoffe“ oder „Wofür brauche ich ein Wärmeverbundsystem“. Der Ratgeber selbst bietet als Printversion auf über 200 Seiten eine Fülle von Ideen und Inspirationen und die dazugehörige Website www.baustoffratgeber.at steht für alle Bauvorhaben rund um die Uhr zur Verfügung.

„Wir stehen unseren Kunden gerne bei jedem ihrer Projekte schon vom Planungsstart weg mit Rat und Tat zu Seite. Gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass viele Kunden bei Reparaturen oder geplanten Sanierungsarbeiten insbesondere unsere Beratungsexpertise schätzen. Als Dankeschön haben wir heuer – gemeinsam mit unserem Partner Kuoni – unter unseren Kunden Reisegutscheine verlost, um eine zusätzliche Belohnung für das eine oder andere Bauprojekt zu bieten.“ so Christian Fischer, Niederlassungsleiter hagebau Fachhandel Österreich.

Über die hagebau Gruppe
1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine heute durch rund 370 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.700 Standorte in Zentraleuropa (Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Spanien und Niederlande) angeschlossen. Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,33 Milliarden Euro (2018) nimmt die hagebau Gruppe einen Spitzenplatz in der Branche ein. In Österreich beschäftigen die 36 österreichischen hagebau Gesellschafter rund 3.500 Mitarbeiter und betreiben insgesamt 154 Standorte. Die Kooperation hat in Österreich ihren Sitz in Brunn am Gebirge. Gemeinsam mit der Zentrale der Verbundgruppe (Soltau/Deutschland) erbringen die beiden Unternehmens-Zentralen mit rund 900 Mitarbeitern Dienstleistungen für die angeschlossenen, mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen Einkauf, IT, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung.

Pressekontakt hagebau Österreich:
Christopher Reisinger