26.11.2019

1. Wiener Gesundheitstag in der Therme Wien: Erfolg auf der ganzen Linie

Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag

Action beim Aqua Spinning mit Lizz Görgl

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Mehr als 1.700 Teilnehmer holten sich am 1. Wiener Gesundheitstag in der Therme Wien wertvolle Tipps und Anregungen für ihre Gesundheit: Bei den ausgebuchten Fitness- und Meditations-Workshops mit Botschafterin Lizz Görgl ebenso wie im Thermenrestaurant und bei den Experten der Therme Wien Med. Aufgrund des großen Interesses ist eine Fortsetzung für 2020 geplant.

Wien, 26. November 2019 – Immer mehr Österreicher sind sich bewusst, wie wichtig es ist, gesund zu sein und zu bleiben. Die Therme Wien als Gesundheitsanbieter in der Stadt will ihren Teil dazu beitragen: Am 1. Wiener Gesundheitstag am 22. November 2019 wurde ein spannender Mix aus Bewegung, Entspannung, medizinischer Beratung und Ernährungstipps geboten.
Das Interesse war enorm: Von den insgesamt 3.000 Besuchern des Tages kamen allein 1.700 Gäste – also weit mehr als die Hälfte – wegen des Gesundheitstages, der ab 16 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden konnte.

Großer Andrang auf Mitmach-Stationen mit Lizz Görgl
„Klasse trotz Masse“ lautete das Motto bei den vier Mitmach-Stationen mit dem ehemaligen Ski-Star Lizz Görgl: Begeisterte Teilnehmer füllten das Becken bei der Einheit „Aqua Gymnastik“, bei der es Mobilisierungs- und Bewegungsübungen mit sogenannten „Smovys“ zu absolvieren galt, ebenso ausgebucht waren die Aqua-Spinning- und Fitness-Workshops mit der prominenten Trainerin. Und auch die Meditationsübungen unter Lizz Görgls fachkundiger Leitung im Stein der Ruhe waren bis auf den letzten Platz besetzt.
„Es ist mir ein persönliches Anliegen, den Gästen Tipps rund um das Thema Bewegung und Gesundheit sowie Anregungen zu geben, wie sie regelmäßige Einheiten in ihren Alltag einbauen können“, zeigte Lizz Görgl bis zuletzt Kondition und Motivation. „Wien kann sich glücklich schätzen, mit der Therme Wien eine Stadttherme anbieten zu können, die ein breites Spektrum an Bewegung, Wohlbefinden und Entspannung sowie medizinische Kompetenz abdeckt.“

Run auf Vitaminshots
Neben den Workshops mit Lizz Görgl, den weiteren Einheiten mit Trainerinnen und Trainern der Therme Wien sowie dem medizinischen Leistungsangebot der Therme Wien Med (mit Gesundheitstests und Beratungen) wurde auch das Thermenrestaurant gestürmt: Hier konnten sich die Gäste von einer Ernährungsberaterin hilfreiche Tipps und Antworten rund um gesunde Ernährung und Vitalität holen – aber natürlich auch hochwertige Schmankerl.

Fortsetzung geplant
Aufgrund des enormen Interesses steht schon jetzt fest: Es wird einen 2. Wiener Gesundheitstag geben. Auch für 2020 sind wieder zahlreiche Tipps, Inspirationen und Testmöglichkeiten rund um ein gesundes, vitales, entspanntes Leben geplant. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: „Mit Lizz Görgl konnten wir eine Botschafterin gewinnen, die unseren Gästen mit Charme und Know-how Gesundheitskompetenz und das umfassende Angebot der Therme Wien nähergebracht hat“, so Friedl. „Diese Mischung aus Sympathie, Wissen und Authentizität wollen wir auch 2020 wieder bieten.“


Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED neun der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal in Gars am Kamp und das SPA RESORT STYRIA in Bad Waltersdorf. Mit 3,2 Millionen Gästen jährlich in den Resorts der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts.

Pressefotos zum Download unter: http://www.thermewien.at/pressefotos
Alle Fotos zum 1. Wiener Gesundheitstag: © Sabine Klimpt/Therme Wien
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag
4 621 x 3 085
Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag
4 592 x 3 066
Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag
4 413 x 2 946
Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag
4 238 x 2 829
Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag
4 364 x 2 913

Kontakt

Unternehmenskontakt:
Therme Wien
Ursula Piatnik, MAS
+43/1/680 09 - 9122

 
Pressekontakt:
The Skills Group GmbH
Verena Scheidl

Therme Wien: 1. Wiener Gesundheitstag (. jpg )

Action beim Aqua Spinning mit Lizz Görgl

Maße Größe
Original 4259 x 2843 4,5 MB
Medium 1200 x 801 200,1 KB
Small 600 x 400 90,6 KB
Custom x