15.11.2018   

Pressehinweis: Update der Google My Business-App bringt neue Funktionen

Pressetext Plaintext

Google präsentiert ein Update der Google My Business-App für Android und iOS mit zahlreichen Neuerungen. Unter anderem vereinfacht das optimierte Navigationsdesign die Echtzeit-Verwaltung des Unternehmensprofils bei Google. Daneben verbessern weitere Funktionen die Interaktion mit den Kunden. Das Update wird innerhalb der nächsten Wochen global ausgerollt.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Nachrichten: Weltweit haben Händler nun die Möglichkeit, über die Google My Business-App Nachrichten von Kunden zu empfangen und direkt in der App zu beantworten.
  • „Beiträge“-Schaltfläche: Unternehmer sprechen mit Posts proaktiv ihre Zielgruppe an. Fotos, Beiträge, Angebote und Produkte lassen sich direkt zum Unternehmensprofil hinzufügen.

  • „Folgen“-Funktion: Google-Nutzer können Unternehmensprofilen folgen und erhalten auf diese Weise relevante Inhalte und Neuigkeiten in ihrem „Für Dich“-Feed.
Mit Google My Business können Unternehmer kostenlos ein eigenes Unternehmensprofil erstellen, das sowohl in der Google-Suche als auch in Google Maps erscheint. Durch dieses Profil erhöht sich die Präsenz im Internet: Unternehmen, die Google My Business nutzen, generieren im Durchschnitt zehnmal mehr Klicks auf ihren Webseiten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem englischen Blogpost von Curtis Galloway, Engineering Manager, Google My Business, auf dem Keyword-Blog unter: https://www.blog.google/outreach-initiatives/small-business/new-google-my-business-app/

 Für Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Leiser
Communication & Public Affairs Manager
Google Switzerland / Austria

Pressetext
1811 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren